Mercedes W116 Lenkgetriebe

  • Hi,


    mich hat es jetzt erwischt.


    Ich benötige wohl ein neues Lenkgetriebe.


    Wer kann mir eine Empfehlung geben, wo ich für meinen 450 SE Baujahr 1979 ein neues oder qualitativ gut instandgesetztes Lenkgetriebe bekommen kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • Hi,


    so ich habe jetzt diverse Angebot eingeholt.


    Für mich kommen folgende drei Anbieter in Frage:

    1. AI Motors

    2. GERMAN-SPOB

    3. Rüdiger Kaeselitz in Berlin


    Ich wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen hierzu sind. Ich bevorzuge den in Berlin. Somit habe ich vor Ort einen Ansprechpartner. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem drei Anbietern?


    LG


    Philip

    • Official Post

    Für mich kommen folgende drei Anbieter in Frage:

    1. AI Motors

    2. GERMAN-SPOB

    3. Rüdiger Kaeselitz in Berlin

    zu 1.) scheint zur Zeit gut ausgelastet sein

    zu 2.) Lass die Finger von dem Laden

    zu 3.) wäre meine 1.Wahl. Nur gute Erfahrungen mit denen gemacht bzw. nur Gutes gehört

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Wenn Meinungen gefragt sind:

    Markus Trompka wäre meine 1. minus 1. = 0. Wahl, das von ihm überholte LG hat aus meinem W116-Boot ein Auto gemacht. So habe ich meinen 350SE noch nie gekannt.

    Es gibt mit Abstand nichts anderes was den Fahrspaß in den letzten 12 Jahren mehr erhöht hat.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hallo Philipp,


    in meinen 107er war ein von German Spob „regeneriertes“ Lenkgetriebe eingebaut. Dieses musste ich nun nach 5 Jahren und weniger als 10000 km überholen lassen.


    Gruß Andreas