Ersatz-Ersatzteile

  • hatte ich auch kurz überlegt, aber wenn der sich löst......

    Das hab ich dann doch gelassen.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • hättest du das nicht eine Woche vorher posten können ? Jetzt ist mein Diff. zusammen.

    Ich hätte gerne eine Magnet Schraube eingebaut.

    Am 22.4. hatte ich die Schraube besorgt, das hätte dann wohl gereicht bei dir :) . Die Idee mit dem Magneten hatte ich auch, war mir dann doch etwas zu heikel. Lustigerweise wurde übrigens die Einfüllschraube laut Teiletresen durch eine mit Magnet ersetzt... Da ich vor kurzem bei einem Kollegen am 204er das Getriebeöl getauscht hatte lag die Ablassschraube noch in der Teilekiste rum, da konnte ich dann direkt Vergleichen am W116.


    @wuff: die Suchfunktion für die Normteile wäre echt Klasse, ich habe dazu bisher auch kein pdf oder ähnliches gefunden. Manchmal behelfe ich mir mit freien Katalogen in denen dann Nxxxxx M8x16 oder ähnlich drinsteht.

    • Official Post

    @wuff: die Suchfunktion für die Normteile wäre echt Klasse, ich habe dazu bisher auch kein pdf oder ähnliches gefunden. Manchmal behelfe ich mir mit freien Katalogen in denen dann Nxxxxx M8x16 oder ähnlich drinsteht.

    Das 80-seitige pdf findet sich in den Tiefen der vdh Memberzone ;) Aber ist halt sehr fuddlelig da was zu finden, deshalb die geplante html Indizierung. 28 Seiten hab ich schon durch (natürlich nur die Hauptgruppen, nicht jedes einzelne Teil!) . Rest wohl diese Woche.

  • Servus Hagen, wie geht's der Liste, hast du noch input bekommen?


    Heute am Teiletresen zwei Gummibänder gekauft, die bei den V8 den Luftfilter halten:


    A116 997 0045 Dichtring

    O-Ring 50x5 (Innen- x Schnurdurchmesser [mm])

    Preis MB 16.11.2023 - 4,00 EUR/inkl. MwSt.

    Standard O-Ring: ca. 50 ct.

    paßt für D-Jet an: W108/109 3.5/4.5, W116 350/450, R/C 107 350/450