Suche Ölleitung A1101800022

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach der Ölleitung für meinen W116 meine Leitung hat leider einen Riss. Und versaut mir den kompletten Motorraum.

    Bei Mercedes wird aktuell eine Nachfertigung geprüft so lange möchte und kann ich nicht warten.

    hat jemand aus dem Club eventuell noch eine im Bestand ?


    Oder passt die Leitung von einem anderen Benz eventuell auch noch ?


    MFG

    Müller

  • Diese Leitung aus diesem Hartplastik war auch zum einbauen immer ein Graus. Eine Überlegung wäre evtl ein passender sogenannter Heißölschlauch anstatt der originalen Leitung....

    110 Grüße

    Markus

    ... der gaaanz evtl an nem Schlachtmotor noch was dran hat...

  • Hallo Tromka


    Habe mir in Netz deinen Vorschlag mit dem Heißölschlauch angeschaut meinst du das geht ?

    ich brauche ja mehrere Bögen / Knicke . Kann man die biegen wie benötigt ?


    Das mit dem Schlachtmotor habe ich auch schon überlegt, habe auch bei einem Kumpel einen gefunden. Die Leitung gibt er aber nicht her (aber klar nachdem ich ihm erzählt habe das es diese nicht mehr zu Kaufen gibt)

    zudem bekommt er sie unten nicht gelöst wahrscheinlich reingegammelt oder ab Werk geklebt.


    Mal schauen was die nächsten Tage so reinkommt

  • Das Hartplastikding wird mit Wärme auf die Ölwanne draufgemacht und will da eher ungern runter. Heißölschlauch sollte gehen. Im Hydraulikbedarf gibt es Spiralen die verhindern dass der Schlauch knickt...