Hallo Schrauberkollegen,
heute habe ich den Ansaug- Auspufftrakt an der Heckflosse zerlegt und wollte einmal nachsehen ob die Heizklappen gängig oder fest sind.
Coole Überraschung, es sind gar keine drin. die Löcher sind verschweißt, also falsche Luft zieht er keine.
Dann habe ich mal nachgesehen und unterschiedliche Berichte über diese Dinger gefunden.
Teilweise liefen die Autos kalt sehr schlecht, teilweise haben die Klappen gar keinen Untersshied gemacht.
Hat jemand erfahrung wie es beim 1961er 220Sb Motor 180.941 mit Solexvergasern ist? Ich fahre den Wagen, wenn er irgendwann mal richtig läuft, nur im Sommer.
Kann die "Klappensteuerung" durch den manuellen Choke am Anfang "ausgeglichen" werden?
Dann bin ich auch am überlegen einfach nur eine Klappe oben gegen den Deckel rein zu punkten damit der Vergaser nicht zu viel Hitze abbekommt oder macht das keinen Sinn?
Was ich noch gefunden habe war, das der VDH die Teile dazu hätte:
den Rep satz Klappenwelle 111 586 0016 für 95,-€ das halt 2x.
dazu das Gewicht 180 143 02 07 je 11,-€
und das Gewicht 180 143 03 07 je 11,-€
Brauche ich dazu auch den Dämpfungsfeder Rep Satz 123 140 0027 für 120,-€ (das bräuchte ich dementsprechend auch 2x) oder ist das durch die Gewichte und den Rep Satz schon erledigt?
Scvhon mal Danke für die Hilfe.
Gruß
Andy