Kühlerlüfter für 190 Ponton Limousine ?

  • Hallo Dietmar


    jetzt haben wir doch drauf verzichtet, einen extra Elektrolüfter zu ergänzen, die Kühlleistung passt nach wie vor. Der Alpentest folgt aber noch, ganz aus dem Kopf ist es nicht.

    Insofern kann ich leider nix beisteuern.


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • danke sehr, ich hab jetzt einen Spal Kühlerventilator 1500m3 blasend D280 gekauft, der passt ganz gut vor den Kühler. Heute wird er angeschlossen und dann schauen wir mal beim nächsten Stau im August :)

  • Problem gelöst:


    der Kühlerlüfter brachte, wie manche schon erwartet haben, keine ausreichende Besserung. Selbst bei langsamer (70 km/h) Fahrt ist die Temperatur auf gegangen und nicht wieder runter.


    Auf Basis Eurer Empfehlungen habe ich daher im August ein neues Hochleistungskühlernetz und eine neue Wasserpumpe einbauen lassen + Reinigung/Spülung des Kühlsystems + Einstellung Zündung - dieses Wochenende bei den Vienna Classic Days mitgefahren (Hitze Stop&Go wie üblich) - Temperatur ist nur auf max 85 Grad gesteigen, kein Absterben mehr und dgl.


    Danke nochmal für die vielen Empfehlungen und Eure Unterstützung.