W110 190DC Nebelscheinwerfer einschalten

  • Hallo zusammen,

    einige werden wahrscheinlich schmunzeln und sich fragen was das soll, aber ich bekomme die Nebelscheinwerfer nicht an. Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines W110. Das Fahrzeug habe ich in Spanien gekauft. Erstzulassung war allerdings in Deutschland. Nach Spanien ging es dann 1970. Also, nochmal zu meinem Problem. Ich habe alle Schalter gedreht, gezogen, gedrückt, mit Zündung an, mit Motor an u.s.w. aber die Nebelscheinwerfer machen nichts. Habe mir auch eine Betriebsanleitung besorgt, aber leider steht dort nichts von Nebelscheinwerfern. Im Netz habe ich auch schon stundenlang gesucht, ohne Erfolg. Also, welcher Schalter ist für die Nebelscheinwerfer zuständig?


    Grüße, Guido

    • Official Post

    Ahoi


    Erstmal Glückwunsch zum Autowagen.

    Wenn Du die trapezoiden Nebelscheinwerfer unter den Hauptscheinwerfern hast, dann sollten die über den Lichtschalter gesteuert werden. Wie beim W123 durch ziehen. Sie sind ziemlich sicher nachgerüstet, in sofern ist bei der Schaltung alles möglich.

    Je nach Landesausführung funktionieren sie auch nur in Verbindung mit Standlicht oder nur mit Abblendlicht.

    Das die Dinger abgeschlossen sind, die Sicherung und die Birnen heile sind, hast Du bestimmt schon überprüft.


    Viel erfolg

    Beule

  • Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mir die Sache mal die Tage genauer ansehen. Habe mich heute mit der Manschette an der Hinterachse rum geärgert. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Irgendwie ist die Manschette zur klein. Kriege sie nicht bündig geschlossen, bzw. gar nicht geschlossen. Es fehlt ca. 1 cm. Werde mich morgen nochmal dran versuchen.