Moin aus Nordfriesland

  • Moin,

    endlich habe ich ihn mir vor 3 Wochen abgeholt - meinen silbernen W116 450SEL mit schwarzer Lederausstattung.

    Gewünscht schon länger, auch schon mal den einen oder anderen in den einschlägigen Onlineplattformen gesehen

    aber da ich nicht so der KFZ Profi bin nie zugeschlagen aus Angst, übers Ohr gehauen zu werden...


    Durch Zufall kam ich dann im Januar mit einem alten Nordfriesen in Kontakt der aber schon lange nicht mehr hier oben

    wohnt. Er hatte genau das gesuchte Model - alles passte...

    Paar mal telefoniert, alles abgemacht und dann habe ich das Schätzchen vor 3 (oder 4 ?) Wochen abgeholt,

    einmal quer durch Deutschland...


    Hin mit der Bahn, zurück wie ein Bundeskanzler in den 70ern ;)

    Die Fahrt war wunderschön, mein Sohn hat mich begleitet - es waren tolle Stunden in einem wunderbarem Auto.

    Sogar der Verbrauch war niedriger als gedacht - 15L / 100km.


    Der Wagen im allgemeinen ist in einem recht guten Zustand. Es gibt natürlich hier und da etwas zu machen aber er hat frisch TÜV,

    ohne Mängel.


    Sehr amüsant ist das sich dann herausstellte, das der Wagen bis vor einem Jahr hier oben gestanden hat und der Knaller -

    die Zwillingssöhne meines Nachbarn wurden in genau diesem Auto zu Ihrer Silbernen Hochzeit gefahren!


    Ich bin übrigens Mitte 40, Handwerksmeister mit einem kleinen Betrieb der so alles was schneidet wieder scharf macht.

    Auf Anraten des "Vermittlers" des Autos bin ich auf dieses Forum gestossen.


    Soviel zu mir - ich freue mich auf viele Jahre mit dem schönen Benz!

    Hubraum kann man durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

  • Herzlich willkommen im Forum und der tollen Vorstellung.

    Falls du Bilder von dem 450er hast wäre es schön diese hier einzustellen Und mit uns zu teilen.

    Wir erfreuen uns alle an sowas ;)


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Hallo ??


    willkomen hier.


    Schöne Beschreibung des Fahrzeugs. Danke.

    Ebenso schön fände ich, auch von Dir mehr zu erfahren, außer das du ein mitvierziger Messerschleifer bist.

    Mit einem Namen am Ende wäre mir zumindestens für die kommende n Unterhaltungen geholfen.


    Viel Spaß mit dem V8.

    Gut Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Hallo Sascha,

    ich bin auch gerade aus NF zurück im Süden, muß mich immer erinnern an einen Geschäftspartner aus Keitum meines Vaters, der in den späten Siebzigern mit einem 6.9 durch Sylt gurkte und bei der Bestellung in der Niederlassung immer nur das Auto mit der Bemerkung "Vollausstattung" orderte.

    Willkommen hier im Forum, eine sehr schöne Gemeinschaft hier, die bisher zwar auch nur virtuell kenne, die mir aber schon viel geholfen hat.

    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne Story, manchmal zahlt sich warten aus.

    Bei mir hat es auch länger und mehrere Ortstermine gebraucht mir meinen Kindheitstraum vor über23 Jahren final zu kaufen.

    Die Sache mit den Nachbars Bengeln ist ja echt klasse. Dann steht ja der Fahrt zur Goldenen Hochzeit nichts mehr im Wege ;)


    Viel Spaß mit dem Wagen.


    Gruß aus dem schönen Münsterland, Christian


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Ich danke Euch allen für das herzliche Willkommen...


    Als ich den Wagen "unterm Hintern" hatte hatte ich schon ein komisches Gefühl-

    war ja doch nicht ganz geschenkt, das Auto...

    Musste das jetzt sein? So viel Geld für so ein altes Auto?


    JA - das war genau richtig!
    Inzwischen freue ich mich jeden Tag den Wagen zu sehen und noch viel mehr,

    ihn auch regelmässig und bei gutem Wetter zu fahren!


    Gerne kommt dann in Kürze einmal mehr zu meiner Person,

    wird sich sicher hier und da ergeben...


    Entschuldigt bitte, das ich noch nicht mal meinen Vornamen genannt habe!


    Viele Grüsse

    Sascha

    Hubraum kann man durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.