Ich weiß nicht, was mich mehr fertigmacht, Corona oder Teilekataloge?
Mag ich auch Coronavirus frei sein, der Katalogvirus hat mich im Griff ...
W 116 USA kann jetzt im Clubshop bestellt werden, R 170 Mopf geht morgen in die Druckerei.
Ich weiß nicht, was mich mehr fertigmacht, Corona oder Teilekataloge?
Mag ich auch Coronavirus frei sein, der Katalogvirus hat mich im Griff ...
W 116 USA kann jetzt im Clubshop bestellt werden, R 170 Mopf geht morgen in die Druckerei.
R170 Mopf gefällt mir besonders.
Hab ja zwei Exemplare davon im Haushalt.
Nächster Schritt - Wolf hat über 350 Seiten Zahlenwüsten bzw, Bildtafeln zusammengeklöppelt.
Ich habe mich mal wieder literarisch im Vorwort verwirklicht.
Es ist der umfangreichste Originalteile-Katalog ever: R 129 bis 1998:
60 (sechzig!) Seiten Gruppe 54 - Elektrische Ausrüstung plus 41 Seiten Gruppe 82 - Elektrische Anlage plus fast 30 Seiten Gruppe 68 & 69 - Verkleidung und Ausschlag zeigen die Komplexität dieses Obdachlosen auf luxeriösem Fuß.
Zur Entspannung geht es jetzt mit W126 Mopf weiter.
Danke Frank!
Jetzt die schlechte Nachricht, das wird der erste Katalog sein, den wir den Mitgliedern nicht mehr für 10€ anbieten können, da müssen wir auf 20€ gehen, ist einfach zu viel Papier!
Da mache ich den Katalog heute mal fertig, damit der Drucker die Tage auch mal was zu tun hat, also bitte keine Bestellungen im Clubshop vor KW 34.
Ihr seid spitze
DANKE für diese Riesenmühe!!!
W126 Mopf - ab 09/85
Irgendwie war uns der Katalog durchgegangen in den letzten Jahren.
Wolf hat in nächtelanger, fleißiger Sklavenarbeit den späten W126 zu Papier gebracht.
Vom Traum des Buchhalters (260 SE) bis zum luxeriösen Flaggschiff (560 SEL) sind die späten S-Klassen jetzt auch teilemäßig dokumentiert.
Ein paar Seiten Prosa und nun kann er ab in den Druck.
Der nächste Katalog wird jetzt eine zähe Sache
you are my heroes!!!!
Muss bei dem Wagen (glücklicherweise) noch nichts tiefgreifendes Schrauben, werde mir mir aber trotzdem einen für den Fall der Fälle zurücklegen.
Riesen Dank!
Suuuuuuuper, Danke Euch vielmals
I break together! Ich habe gerade festgestellt, dass da kein 280 drin ist, den gab es wohl nur ungemopft? Hilfe, dann fehlt ja noch ein 126 Limo-Katalog ...
Jaja, die Buchhalter...erst bestellen sie äußerst sparsam die Einfachstvariante, und dann machen sie noch Riesenarbeit...
Munter bleiben!
Michael
Good day Wolf,
Break further together! You miss 380 PreMOPF and our beloved 300 Diesel in our beloved US of the world. And of course our 380 and 560 engines are different than yours. Much better as they do not burn so much rubber.
How could you?!
Oh my god,
I forgot 280 S and 350 SD . Also broke together now.
Hilfe, dann fehlt ja noch ein 126 Limo-Katalog ...
Ist da die zweitürige Sparversion auch drin?
Na klar, Sparversion für Hagen, Limo mit SA: Wegfall hintere Türen! Brauchst auch keine Klima mehr, zieht dann schon genug!
Display MoreW126 Mopf - ab 09/85
Irgendwie war uns der Katalog durchgegangen in den letzten Jahren.
Wolf hat in nächtelanger, fleißiger Sklavenarbeit den späten W126 zu Papier gebracht.
Vom Traum des Buchhalters (260 SE) bis zum luxeriösen Flaggschiff (560 SEL) sind die späten S-Klassen jetzt auch teilemäßig dokumentiert.
Ein paar Seiten Prosa und nun kann er ab in den Druck.
Der nächste Katalog wird jetzt eine zähe Sache
So, die gemopfte 126er Limo hat nun auch den Weg zum Drucker gefunden, sollte in KW 34 im Clubshop lieferbar sein.
Ächz, und nun Zäh-Klasse ...
@Hagen
Gerade mal geschaut, das endvermopfte 126er Kuppe gibts ja nur in drei Varianten (420, 500 und 560), das macht die Sache übersichtlich, es gibt nichts von Hand Gerührtes und erfreulich wenig Fußnoten ...
Vielleicht mache ich den Katalog ja zur Entspannung nach der zähen Angelegenheit.
auf die zäh Klasse Ausgabe freue ich mich sehr, erreicht die C Klasse ja in absehbarer Zeit auch das H
Wolf, nicht Dein Ernst, oder? Nicht die Zäh-Klasse, irgendwo muss doch auch mal Schluss sein. Da brauchtz nen neuen Klubb! Ohne mich! Wozu auch......
Freuen kannst du dich vielleicht auf einen dir bekannten 280 E, Schluss ist, wenn ich es sage, oder nicht mehr mag. Nimm es nicht persönlich, hast auch eine schwere Zeit hinter dir.
Und schon so ein gekrompressorter 202 ist ja schon eine mißratene Vorstufe zum R 170!
Hallo Wolf,
@Hagen
Gerade mal geschaut, das endvermopfte 126er Kuppe gibts ja nur in drei Varianten (420, 500 und 560), das macht die Sache übersichtlich, es gibt nichts von Hand Gerührtes und erfreulich wenig Fußnoten ...
Vielleicht mache ich den Katalog ja zur Entspannung nach der zähen Angelegenheit.
wenig Fussnoten finde ich erbauend
Obwohl ich selber gerne einen solchen Katalog sehen wuerde sollten vielleicht Baureihen bei denen ein hoeherer Absatz zu erwarten steht der Vorzug gegeben werden. Unter Beruecksichtigung des Baujahres natuerlich. Den R129 oder mehr noch den R170 finde ich da schon sehr grenzwertig
Aber mach' das wie Du Lust hast
Viele Gruesse,
Hagen
.
Wenn es denn immer nach der Lust ginge ...
Obdachlosenkataloge verkaufen sich auf jeder Messe häufiger, vielleicht lohnt sich aber trotzdem das Sammeln der Pflandflaschen auf der Veranstaltung mehr. Letzendlich geht es mir vor allem auch darum, ein Statement zu setzen, was ein Verein mit seinen Leuten stemmen kann. Der vdh mit seinen Mitgliedern kann das, und wir überlegen uns da auch nicht mehr, ob die Druckkosten bei einer Minderauflage von 50 Stück (bei 1.000 wird's da schon günstiger!) irgendwie zu finanzieren sind, wir bezahlen den Drucker! Das ist der große Unterschied zu anderen Clubs. Mitglieder machen es ehrenamtlich, andere Mitglieder finanzieren es über den Beitrag. Was machen andere Vereine im Bereich Mercedes? Keine Ahnung, bei denen zahle ich nichts ein, geht mich nichts an.
Na ja, blabla, bin ja nicht im Bundestagswahlkampf, so lange ich mich noch motiviert bekomme samt Frank (Nein, ich stehe nicht auf Faktenwüsten!) werden da noch ein paar kommen.
Mal von der Historie her, angefangen hat's ja ohne Inernet - also alles, auch der vdh!), da war die Papierwüste ja noch "state of the art", und manchmal habe ich den Eindruck, kommen wir auch bald wieder hin.
@Hagen: weniger Konjunktive machen Texte flüssiger. Ach so, mein 170 ist nicht grenzwertig, der ist drüber weg, genau wie ich auch!