Forum Website ziemlich langsam

  • Hi.

    Ich habe ähnliche Zeiten wie Wuff mittlerweile.

    Meine Leitung hat 80 MBit Netto in Empfangsrichtung.

    Ein ping -4 -l 40000 217.160.0.157 braucht bei mir 130 ms.
    Dabei 1mal Paket Verlust.

    Antworten im Forum ca. 5 Sekunden.
    private Chats ebenso.

    PS: Diese Antwort hat 7 Sekunden gedauert.

    Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Also ich kann garnicht so schnell "einundzwanzig" sagen, wie der Befehl umgesetzt wird. Also hier rennt das Forum.

    Auch mit anderem Browser (Chrome statt Firefox) ist keine Änderung.

    Manches geht echt flott, und anderes sehr langsam, 10..15 Sekunden. Bei anderen Websites habe ich solche Probleme nicht. Ist auch auf allen drei PCs/Laptops das Gleiche...


    Ich boote mal meine Router, mal sehen ob das was ändert.

  • Hallo Tom,


    noch was am Rande: ich habe "ghostery" installiert als Thomas das freundlicherweise erwähnt hatte. Danach ist der Browser deutlich schneller geworden.


    Das Internet wird meiner Meinung nach durch diese ganze Spionagesoftware (google etc.) langsam gemacht. Ich hatte mal einen Trace gemacht bei einer Seite eines Elektonikbauteilehändlers. Der Aufruf der einen Seite zog einen Rattenschwanz von über 200 Zugriffen auf 80 verschiedenen Servern nach sich... <X


    Und dann das Problem der ganzen Streaming Seiten (Videos hauptsächlich) die dann zu Engpässen bei Dir lokal führen können.


    Aber das ist meine eigene Theorie ohne wirkliches Wissen oder handfeste Nachweise zu haben.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Also ich kann garnicht so schnell "einundzwanzig" sagen, wie der Befehl umgesetzt wird. Also hier rennt das Forum.

    also jetzt gerade kriecht das Forum bei mir auch. Aufruf eines Beitrags aus Suchergebnissen 68s und nochmal 15s bis alle Bilder da waren. Aufruf dieses Beitrags hier 16s... Seltsam...


    Scheint also tagesformabhängig zu sein...


    Oder gerade hat eine neue Netflix Serie angefangen :)

    Oder die NSA hat Performance Probleme mit ihren Rechnern...


    p.s.: Beitrag hier abspeichern und dann bearbeiten ging zappig schnell.

  • Also ich kann garnicht so schnell "einundzwanzig" sagen, wie der Befehl umgesetzt wird. Also hier rennt das Forum.

    Hallo Stefan,


    meinst Du damit, dass es an unseren Internetzugängen liegt?

    Dann sprachst Du von deinem Admin-Zugang - könnte es daran liegen?

    Taugt mein Glasfaseranschluss doch nichts?


    Mach doch bitte mal die Augen auf - auch wenn es bei dir superschnell geladen wird, gibt es doch einige, die sich öffentlich outen und Probleme mit der Forumsverabeitungsgeschwindigkeit anmerken (womit ja nicht der vdh an sich infrage gestellt wird, wie man bei manchen "Antworten" vom harten Kern manchmal das Gefühl bekommen könnte).


    Freiwilligenarbeit in allen ehren, aber manchmal sind da auch Grenzen in dem Konzept. Es würde mich natürlich freuen, wenn die Probleme zeitnah gelöst werden könnten. Ansonsten wäre das doch ein Traktandum für die Jahresversammlung.


    Gruss ind den Norden

    Olof


    P.s.: Um Wuff frei zu zitieren - sind schon weitere Schritte im "step by step" geplant?