Forum Website ziemlich langsam

  • Hallo,

    die Ping Anfrage von Wuff war denke ich nur um zu zeigen, dass es an der Leitung nicht liegt.

    Der Ping ist ja letztendlich nur die Laufzeit hin und zurück auf dem IP Layer.
    Dieser Werte scheinen durchwegs ok zu sein.

    Relevant sind die aber Antwortzeiten der HTTP Requests im Server bzw. in der Forums-Applikation.

    Diese sind vor allem bei Antworten bei mir sehr zäh.
    5-10 Sekunden sind die Regel.

    Es liegt also nicht wesentlich an der Leitungsqualität.

    Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Moin,


    ich vermute auch wie Michael, dass es nicht an der Leitung zum Server liegt. Meine Beobachtungen sind auch wie bei Beule. Mal Zack und mal nen Kaffe machen... Da scheint der Server bei manchen Anfragen wohl sehr lange nachdenken müssen.


    Gruss Olof


    P.s.: PING 217.160.0.157 (217.160.0.157): 56 data bytes

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=0 ttl=52 time=23.228 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=1 ttl=52 time=23.195 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=2 ttl=52 time=22.358 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=3 ttl=52 time=23.678 ms

    64 bytes from 217.160.0.157: icmp_seq=4 ttl=52 time=18.922 ms


    --- 217.160.0.157 ping statistics ---

    5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss

    round-trip min/avg/max/stddev = 18.922/22.276/23.678/1.730 ms

  • Ist bei mir kurioserweise auch so. Mal schnell, mal sehr sehr langsam. Aber das ist nicht schlimm, ich trinke viel Kaffee ;)


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Wie flüssig läuft das Forum im Internet? 18

    The result is only visible to the participants.

    Moin,


    ich dachte, ich mache mal ne Umfrage zu dem Thema, ob das nur uns 5-6 betrifft und es bei allen anderen eigentlich flott läuft. Die Antwortmöglichkeiten sind aus obigen Beiträgen geklaut...


    Gruss Olof

  • Also bei mir sind die Antwortzeiten auch zum nebenher Blumen pflücken und werden tendenziell immer länger, und das schon seit Wochen. Mein Zugang ist DSL 16000 oder DSL 50000, je nachdem, von wo ich online bin.

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!

    • Official Post

    Moin, MOin.


    Es folgt eine ultimative Lobhudelei :love:

    Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und ich schon seit über 20 Jahren hier teilnehmen darf. In der Zeit hat sich viel getan und es wurde eigentlich immer besser. Alles von einen Verein betrieben, und mit unglaublich viel Engagement aller Beteiligten. Wenn ich begegnet wieviel Wissen hier konzentriert ist und wieviele nette Menschen ich über dieses Forum schon kennengelernt habe...


    Also mit etwas Entschleunigung kann gut leben...


    Danke an alle, die hinter den Kulissen dieses Forum am Laufen halten und danke an alle, die hier fleißig mitschreiben und den Verein dadurch bereichern.


    :thumbup: TOLL :thumbup:

    Beule