Vorstellung meinereiner

  • Hallo Zusammen,


    ich bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser und auch vdh Mitglied. Anfangs war die Mitgliedschaft offen gesprochen erstmal nur eine Alternative zum S-Klasse-Club, da mir dort das ewige Gekeife untereinander irgendwann viel zu sehr gegen den Strich ging. Je mehr ich mich aber mit dem vdh beschäftige, umso mehr ärgere ich mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Der Einsatz hier ist super, von der Ersatzteilversorgung bis zur Weitergabe technischem know-hows. Ich ziehe meinen Hut!


    Von dem rein aus Neugier besuchten Treffen in Ornbau 2019 war ich überwältigt! Ja, ich gebe zu - ich bin primär wegen der reservierten 116er Windschutzscheibe hin, war aber baff, wie nett ein Mercedes Clubleben der größeren Art doch sein kann.


    Leider kommt meine Hauptbeschäftigung (126er Coupés) wohl altersbedingt hier etwas zu kurz. Da ich aber inzwischen auch einen 107er Coupe, einen 123er Coupe und einen 116er habe, werde ich hierzu aber auf jeden Fall fündig zu meinen Fragen rund um die Restaurationen.


    Zu mir noch schnell - ich bin eigentlich Zahlenwurschtler, komme aus Rheinhessen und Mitte 40. Schöne Mercedes sammle und restauriere ich schon seit Schulzeiten. :)


    Freue mich auf regen Austausch!

    Stefan

    • Official Post

    Hallo Stefan,


    da deine im Forum verwendete Mailadresse mit der, in unserer Mitgliederdatei übereinstimmt, konnte ich dich auch gleich im Forum als Vollmitglied freischalten. ;)


    PS. Habe den Beitrag dann auch gleich in das entsprechende Unterforum verschoben.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Hallo Stefan


    Schön, dass Du vom stillen Mitleser zum aktiven vdh Forenteilnehmer geworden bist. Durch die Freischaltung als Vollmitglied hast Du gleich Zugriff auf die Flipbücher in denen der W126 ebenfalls zu finden ist. Mit Deiner Erfahrung kannst du im Bedarfsfall sicher wertvolle Hinweise zu diesem Typ geben.


    https://mercedesclubs.de/anleitungen/67-126

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo Stefan,


    da deine im Forum verwendete Mailadresse mit der, in unserer Mitgliederdatei übereinstimmt, konnte ich dich auch gleich im Forum als Vollmitglied freischalten. ;)


    PS. Habe den Beitrag dann auch gleich in das entsprechende Unterforum verschoben.

    Hallo Stefan,


    besten Dank! :)


    (Habe es zu spät gemerkt, dass ich das falsche Forum erwischt habe)

  • Hallo Stefan


    Schön, dass Du vom stillen Mitleser zum aktiven vdh Forenteilnehmer geworden bist. Durch die Freischaltung als Vollmitglied hast Du gleich Zugriff auf die Flipbücher in denen der W126 ebenfalls zu finden ist. Mit Deiner Erfahrung kannst du im Bedarfsfall sicher wertvolle Hinweise zu diesem Typ geben.


    https://mercedesclubs.de/anleitungen/67-126

    Ja, habe mich mal durchgeblättert. Die Qualität ist deutlich besser als die WIS, die über den "alten" Club online einsehbar war. Hier waren die Scans der alten Bilder teilweise unlesbar. Das hier sieht deutlich besser aus!


    Und selbstverständlich gebe ich meine Erfahrung zum 126er gerne weiter! :)


    Grüße!

  • Hallo Stefan,


    recht herzlich willkommen in Forum !

    Leider kommt meine Hauptbeschäftigung (126er Coupés) wohl altersbedingt hier etwas zu kurz.

    Es gibt sie schon hier die 126er, auch C126, allerdings hast Du sicher Recht dass sie nicht so oft vertreten sind wie z.B. die Baureihe 111. Auf Fragen zum C126 wirst Du aber sicher eine Antwort bekommen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Willkommen!


    W126, da kann ich evtl. hier und da ein paar Tipps geben. Habe letztendlich mehrere Jahre an meinem Wagen gebastelt bis er endlich richtig lief.


    C126 ist ja nun sehr ähnlich.

  • Hallo und willkommen Stefan,


    ja es ist wirklich beeindruckend wie hier miteinander umgegangen wird. Ich war noch nie in meinem Leben in einem Verein. Der erste und einzigste ist der VDH. Vor 4 Jahren habe ich mich in einen 111er Coupe schockverliebt ohne jemals auch nur ein Rad oder eine Zündkerze gewechselt zu haben. Ohne die Kollegen und deren Kameradschaft hier, hätte ich sicher das Auto schon vor zwei Jahren aufgegeben.


    Vor kurzen habe ich mir einen 112er angeschaut und auch hier waren sofort alle hilfsbereit. Geworden ist ed dann aber ein 111er Cabrio und ich kann sicher behaupten, ohne den VDH und die Hilfe hier, hätte ich mich das auch nicht getraut.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinen Schätzchen hier!


    BG Ralf

  • Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen hier, bin auch erst seit etwas über einem Jahr hier und konnte schon viel lernen und sehr nützliches erfahren. Ich hoffe, man sieht sich mal diese Saison, komme aus MTK. Gute Zeit hier weiterhin! Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing: