Experte für Automatikgetriebe 722.420 hier im Club?

  • Hallo Thomas,

    das ist keine Lamelle sondern die Tellerfeder welche den Schaltruck dämpfen soll.

    Ein recht häufig auftretender defekt.

    Der dadurch in Mitleidenschaft gezogene Korb heisst Kolben und sollte so um die 100€ Kosten.

    Wenn du die Primärpumpe schon mal in der Hand und den Kolben raus hast (hinter ihm.liegen die Pumpengehäuseschrauben) mach auch den O-Ring um das Pumpengehäuse neu. Den Wandler-WDR natürlich auch.

    Gruß HaWA

  • Hallo HaWa,

    vielen Dank für deine Hinweise. Werde ich mit auf die ToDo Liste setzen. Bekomme ich über den Club eine WIS und EPC-CD bestellt?

    • Official Post

    Vielleicht kann jemand antworten, ob man im XENTRY auch fündig werden kann?

    Den Feldversuch "XENTRY" für die Mitglieder der Mercedesclubs würde ich mal aus dem Gedächnis streichen. <X

  • Hallo Beule,


    meine "antiquarische" Typ 126 WIS CD kann ich unter Win10 noch öffnen.


    Das Problem scheint zu sein, dass aktuelle Acrobat Reader Versionen mit dem alten pdf Format nicht mehr zurecht kommen.

    Glücklicherweise liegt aber eine alte Acrobat4.0 Version mit auf der CD.


    Vorgehen:
    1) CD ins Laufwerk einlegen (...ok - ohne CD/DVD-Laufwerk wird es hier natürlich ein wenig schwierig...)

    2) Im File Explorer den CD Inhalt anzeigen lassen.

    3) Auf das File "start.exe" mit der rechten Maustaste clicken:
    -> Eigenschaften mit der linken Maustaste auswählen - dann mit linker Maustaste "Kompatibilität" clicken

    4) "Kompatibilitätsmodus ausführen" -> Häkchen setzen & "Win98/Me" auswählen.

    5) "Übernehmen" clicken. Fenster mit "Ok" schließen.

    6) "start.exe" von der CD aufrufen.

    7) Danach kommt dann noch die übliche Abfrage (Benutzerkontensteuerung), ob man Änderungen zulassen möchte ("Ok") - bevor der Acrobat 4.0 Reader & darin das WIS starten sollten.


    Gruß,


    Gerd

    • Official Post

    Das Problem scheint zu sein, dass aktuelle Acrobat Reader Versionen mit dem alten pdf Format nicht mehr zurecht kommen.

    Hi Gerd,

    das liegt an dem CProtAcrobat4 Plugin, welches die verschlüsselten WIS pdf Dokumente entschlüsselt und nur unter Acrobat Reader 4.x lauffähig ist.


    Gruss, Tom

    • Official Post

    Genau so geht es ...hier mit den WIS-CDs vom 107, 116, 123, 201, 124, 126 und dem komischen 129er Teil ;)


    Das Ganze als IMG auf der Platte gespeichert und dann als virtuelles Laufwerk eingebunden. Schont die CDs. :thumbup:

  • So, eine WIS-CD und ein zweites Spendergetriebe für sehr wenig Geld habe ich schon mal. Jetzt kann es weitergehen. Ich finde, je mehr man sich mit der Automatik beschäftigt und sich schlau macht, desto mehr verliert es seinen Schrecken. Respekt vor der Komplexität ist aber immer noch da. Ist schon ein feines Stück Maschinenbau.