Nutmutterschlüssel 186 589 11 07 00 Nachfertigung

    • Official Post

    hast Du dafür eines der Mittelchen, oder nimmst Du Essig?

    Hi Winfried,


    habe kein Mittelchen dafür da. Kenne es halt nur aus dem Werkzeugbau.

    Das WWW ist aber voller Anleitungen und Mittelchen ;)

  • ...dieses Ding muss wirklich erotische Anwandlungen auslösen...:wacko:


    Es darf nicht Rost ansetzen,

    sollte gereinigt und etwas eingeölt werden,

    wird eventuell gebrunoxt

    oder kaltbrüniert

    könnte statt sonstiger Mittelchen auch ein wenig Essig vertragen...

    ...und weitere sachdienliche Hinweise zur behutsamen Pflege

    lassen sich im WWW finden...


    Und ich dachte erst, die Jungs veräppeln mich!:pinch:

  • Guten Morgen,


    was muss ich tun um auch so einen Hutmutternschlüssel und eine Hutmutter zu erwerben?
    Wenn Du Bestellungen annimmt - dann ist das hiermit bestellt.

    VDH Mitgliedsnummer 7824


    Beste Grüße und ein schönes Restwochenende

    wünscht


    Rüdiger

    Wenn Du bist zum Kinn in der Scheiße steckst darfst Du nicht den Kopf hängen lassen8)

  • Hallo Rüdiger,


    Wenn Du Bestellungen annimmt - dann ist das hiermit bestellt.

    VDH Mitgliedsnummer 7824


    Ich nehme hier nur Vorbestellungen an, um die Nachfertigungsaktionen planen zu können.

    Bestellungen im Sinne von Lieferung und Rechnung, nehme ich nicht an. Diese sind direkt an den VDH zur richten.


    Ich stoße die Themen an, mache sie Fertigungs- und Angebotsreif und bitte dann den Club das zu übernehmen.


    Den Schlüssel müsstest du also über die Bestellseite des Clubs ordern. Teilenummer186 589 11 07 00.

    Die Nutmutter ist noch im Nachfertigungsprozess, liegt also noch nicht vor.
    Ich warte darauf, dass der VDH ein Original zur Verfügung stellen kann.

    Siehe hierzug auch Thread
    Nutmutter 186 262 0226 - Nachfertigung?


    Wenn Du auf die Mutter warten willst, nehme ich dich in die Liste auf.
    Nenne mir dann die Stückzahlenfür die Mutter die du möchtest.

    Sollte jemand anderes eine Original-Mutter als Fertigungsmuster stellen können, nähme ich selbstverständlich auch diese .

    Wenn Du die Mutter sofort brauchst, musst Du sie dir bei MB selbst holen.
    Mein letzter Kenntnisstand 28€ Brutto.

    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die Antwort. Ich hätte gerne 2 von den Muttern.


    Die Bestellung auf der Website gleicht ja einer Odyssee. Ich glaub dafür braucht man einen Lehrgang.
    Mir ist z.B. noch nicht gelungen ein Wartungsheft zu bestellen dass ich beim Stöbern gefunden habe.


    Ich werde mal weiter "üben"


    Gruß Rüdiger

    Wenn Du bist zum Kinn in der Scheiße steckst darfst Du nicht den Kopf hängen lassen8)

  • ja, die Web-Site ist etwas holprig an der einen oder anderen Stelle und, zumindest für mich, nicht sehr intuitiv.

    Inbesondere das navigieren zu dem Kleinanzeigen, um dort eine Anzeige aufzugeben, braucht glaube ich 7 Klicks.


    Vielleicht hilft das:

    Neuteile Bestellung beim vdh leicht gemacht


    Ich nehme dich dann in die Liste für die Mutter auf.
    Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Daten zu den Vorbestellungen.

    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hallo Rüdiger


    Wenn man neu ist, muss man sich erst an die vdh Eigenheiten gewöhnen. Auf der Clubseite http://www.mercedesclubs.de, ...dort in der Rubrik Teilemarkt, und dort in der Rubrik Clubshop findet man u.a. die Wartungshefte. Soweit warst Du ja schon. Der Clubshop hat allerdings keine Bestellfunktion. Genau genommen ist es ein Katalog.


    Wenn Du dort bestellen willst, Mitglied im vdh bist, sende einfach ein Mail an Betina Stümpfig clubshop@mercedesclubs.de


    Name Vorname

    vdh Mitgliedsnummer (vierstellig)

    Adresse

    Stückzahl Artikel Preis


    Betina kümmert sich dann um alles weitere. Du bekommst eine Rechnung zugeschickt, bezahlst vorab und bekommst dann nach Zahlungseingang den bestellten Artikel.

    • Official Post

    Na ja Michael, es kann auch sein, dass Rüdiger mit faulen Eiern wirft und keine Laudatio hält. Denn gemäss seinem Profil ist er kein Mitglied, somit hilft ihm Dein Link wenig. Genau deshalb gibt es eben die (nicht so luxuröse) Anleitung. Uns so hilft es auch nicht, wenn er in Deiner Liste steht, denn er kann in Ornbau nicht bestellen.

  • Der Clubshop hat allerdings keine Bestellfunktion. Genau genommen ist es ein Katalog.

    Hallo Winfried,

    das mit der Bestellfunktion hatte ich bisher anders wahrgenommen:

    Wie ist dies denn dann zu verstehen?

    https://mercedesclubs.de/bestellformular

    Dort werden die Teile die man aus dem Teilekatalog in den dort auch genannten Warenkorb gelegt hatte aufgelistet
    und dannvon dort "bestellt".

    Ich passe mich ja gerne der Nomenklatur an, bin jetzt aber etwas verwirrt.

    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Denn gemäss seinem Profil ist er kein Mitglied

    Hallo Winfried,
    hier stellt sich mir die Frage wie ich dann mit Vorbestellungen umgehen kann.
    Ich kann nicht prüfen, ob jemand Mitglied ist oder nicht. Zumindest ist mir nicht bekannt wie ich das könnte,
    außer bei jeder Anfrage jemanden aus dem VDH bitten die Prüfungen vorzunehmen.

    Erhöht etwas den Aufwand, Nichts dramatisches.
    Die Frage die sich mir stellt, ob man mit dieser Dunkelziffer trotzdem leben kann.

    Wie soll ich verfahren?

    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hallo Michael


    Das ist ja das, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wir alten Hasen wissen das, aber ein Neuling stolpert da u.U..


    Bestellt man aus der Neuteileliste, dann gibt es die Bestellfunktion, mit Warenkorb usw.

    Bestellt man im Clubshop, dann bestellt man w.o.b. mit Mail.


    Falls es nun z.B. das gesuchte Wartungsheft sowohl im Clubshop als auch in der Neuteileliste gibt, dann würde ich über die Neuteileliste gehen.


    Etwas verwirend ist das schon, einerseits hat die Neuteileliste die Shopfunktion, andererseits ins der Clubshop eine Liste ohne Bestellfunktion.


    Wenn ich wieder in Ornbau bin werde ich Betina und Horst mal ansprechen.

  • Ahhh, du differenziertest zwischen Clubshop und Neuteileliste.

    Alles klar, das ist mir mit meiner sonntäglichen Schäuferlathrombose nicht ins Bewusstsein gedrungen.

    Bleibt noch die Frage offen, wie ich mit vermeintlichen Nicht-Mitgliedern umgehen soll.
    Ich würde diese, um den Aufwand klein zu halten, einfach in die Liste weiterhin aufnehmen,
    da ich ja nicht wissen kann, ob jemand Mitglied ist oder nicht.

    Bei der sich später ergebenden Bestellung würde das dann ja aufgedeckt werden und der Schaden hielte sich in Grenzen.

    Danke
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hallo Michael


    Neuteile, Gebrauchtteile und Nachfertigungen können beim vdh leider nur durch Mitglieder bestellt werden. Deshalb würde ich das an Deiner Stelle im Forum auch so kommunizieren. Soll also die Abwicklung über den vdh gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier Ausnahmen händelbar sind. Ich habe einen Link dieses Beitrags an Horst und Betina gemailt.

  • Hallo Winfried,

    ja das habe ich verstanden.
    Ich kann mich scheinbar nicht gut ausdrücken.

    Ich pflege ja hier eine Liste von Vorbestellungen für meine beiden Nachfertigungsaktionen.
    Dort trage ich die "Mitglieder" mit Mitgliednummer ein.

    Da ich nicht prüfen kann wer Mitglied ist oder nicht, rutschen mir dann solche Kandidaten wie oben durch.

    Mein Vorschlag wäre, ich nehme die mir genannten Meldungen einfach weiterhin in meine Liste auf, da später
    in der echten Bestellung dieser falsche Benutzer ja aufflöge und der Schaden dabei gering wäre.

    Dann lägen eben ein paar Muttern mehr auf Lager.

    Ich hoffe ich war diesesmal verständlich.

    Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Vieleicht hast Du Dich richtig ausgedrückt, aber ich habs falsch verstanden.


    Wenn sich nun einer mit einer gefaketen Mitgleidernummer einschleicht, dann fliegt der in Ornbau auf. Das würde ich so laufen lassen. W.g. ich frage demnächst in Ornbau nach.