W 108 in Amman

  • Liebe Leute,


    mein Name ist Uli. Ich bin beruflich für die nächsten 3-5 Jahre in Amman Jordanien und mir ist hier ein schöner W108 280SE über den Weg gelaufen. Dank des trockenen Klimas ist die Karosserie ungeschweißt, aber technisch ist einiges zu machen.

    Ich schraube schon mein ganzes Leben und genieße das als Ausgleich zu meinem Bürojob.


    Schönen Gruß aus Amman


    Uli

  • Hallo Uli,

    ich bin beruflich für die nächsten 3-5 Jahre in Amman Jordanien und mir ist hier ein schöner W108 280SE über den Weg gelaufen.

    erzähl' doch mal wie Du zu dem Auto gekommen bist. Hast Du gezielt nach diesem Typen geschaut oder war das eher Zufall (so wie meiner seiner)?


    Und Jordanien klingt auch interessant; ein Land von dem man eher wenig weiß (ich zumindest).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hier fahren noch recht viele alte Benz herum und da hatte ich Interesse bekommen. Das hatte ich meinem Vermieter erzählt und der hat den Kontakt zum Verkäufer gemacht, das Auto war nicht inseriert.

    Jordanien ist spannend, ich arbeite hier für die GIZ also für für Dich als als Steuerzahler. ;)

    Was das genau ist und wie das hier so ist kann man aber nicht in so einem Post beschreiben.



    Schönen Gruß aus Amman


    Uli

  • Hallo Uli,


    also schon mehr oder weniger Zufall. Hört sich in jedem Fall nach einem guten Auto an, rostfrei und Originalzustand der Karosserie ist unheimlich was wert. Die Technikprobleme wirst Du bestimmt in den Griff bekommen; normalerweise weniger aufwendig als Karosseriearbeiten.


    Berichte doch auch mal ab und zu was so in Jordanien passiert :thumbup:; gerade im Hinblick auf alte Mercedes und deren Wartung, Reparatur und Instandhaltung.


    Jordanien ist spannend, ich arbeite hier für die GIZ also für für Dich als als Steuerzahler. ;)

    Dass das Land spannend ist kann ich mir gut vorstellen; schon etwas anders als Mitteleuropa. Aber dass Du für mich arbeitest glaube ich jetzt weniger ;) . Ich zahle in Deutschland schon eine Weile keine Steuern mehr; ich fand die Steuersätze auf einer kleinen Insel am Rande Europas sind etwas günstiger :)


    Viele Grüße aus Irland,

    Hagen

    .

  • Hallo Fabian,


    In den sechziger, siebziger und achtziger Jahren war Mercedes hier die dominierende Automarke.

    Man kann ihr tatsächlich Teile kaufen. Im ganzen Nahen Osten sind die alten Mercedes noch relativ weit verbreitet.


    Inzwischen haben die Autos auch hier Kultstatus und es entwickelt sich gerade eine Hobbyschrauber-Community.


    Schönen Gruß


    Uli