VdH-Kunstausstellung

  • Hallo!


    Vor vielen vielen Jahren einmal war der VdH-Stand auf der Techno Classica in Essen zu einer Kunstausstellung geworden: hier gab es Gemälde und andere Kunstwerke - z.B. wenn ich mich recht erinnere von Albrecht Vierdürer (die schraubenden Hände), von Vincent Strychocht (Sonnenblumen hinter einer Windschutzscheibe), ein Mosaik von Hundertzehnwasser, einen zerfließenden Ponton von SalvadoReplica, die Mona Diesel und noch viele andere wirklich tolle Dinge.

    Irgendwann nach der Messe hieß es mal, daß in der Zukunft einmal ein Kunstkalender mit den Bildern herauskommen sollte.


    Tja, und dann reißt bei mir der Faden ab. Hat es diesen Kalender eigentlich jemals gegeben? Wenn nein, warum nicht? (Und wenn ja: gibt es davon noch irgendwo ein Exemplar?)

    Oder gibt es irgendwo noch eine Sammlung all dieser Bilder in guter Qualität zum Herunterladen? Dann könnte man sich ja ggf. in Eigenregie etwas nettes daraus zusammenbasteln ...



    Was ist eigentlich aus den Originalen geworden, gibt es die noch?

    War da nicht sogar eine richtig große Plastik dabei gewesen? Irgendwie meine ich mich an eine überdimensionale Einspritzpumpe zu erinnern ...


    Ist mir gerade wieder irgendwie in den Kopf gekommen, und da dachte ich, ich frage mal nach!


    Schönes Wochenende euch allen,

    Robert

  • Hallo Beule,


    danke, dann ist ja noch nichts verloren. :) Das wäre auch echt schade gewesen.

    Vielleicht gibt es ja noch weitere Informationen - ich würde mir in jedem Falle gerne ein paar von den Bildern an die Wände hängen ...


    Schönen Gruß nach Hamburch (falls du noch dort bist, ich selbst bin ja mittlerweile ins OsnaLand abgewandert),

    Robert

  • Moin Robert,


    Bilder von diesen Kunstwerken würden mich auf jeden Fall auch interessieren. Allein die Künstler-Namensgebungen sind ja schon 1a-kreativ ^^ !

    Die schraubenden Hände ... sind das die, die auf dem Clubshop-Sprinter zu sehen sind? Also, wenn die anderen auch so gut sind, dann bin ich echt gespannt.

    Zu schade nur für's Archiv ...


    Schönen Sonntag und Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ja, die Sachen waren tatsächlich sehr kreativ - und die Kunstwerke auch echt spannend und klasse gemacht.

    Den Clubshop-Sprinter kenne ich leider nicht; ich bin schon (zu) viele Jahre nicht mehr in Ornbau gewesen.

    Die "schraubenden Hände" sind jedenfalls eine Abwandlung von Dürers Zeichnung "Betende Hände". Außerdem gab es noch eine Variation von Edvard Munchs "der Schrei" ("das Gehupe"), eine Abwandlung von Bruegels "Heimkehr der Jäger" ("Heimkehr der Holzfäller") und sicherlich noch einiges mehr, was mir nur gerade nicht mehr einfällt.


    "Zu schade nur fürs Archiv" - Mein Reden, das darf gerne mal wieder ans Tageslicht gebracht werden! :)


    Würde mich jedenfalls sehr freuen, die Sachen nochmal zu Gesicht zu bekommen!


    Schönen Gruß,

    Robert

    • Official Post

    Namd,


    wenn man in Ornbau ist, dann kann man die Kunstwerke auch betrachten.


    Und wegen dem Kalender kommt jetzt wieder dieser unbekannte "Jemand" ins Spiel.


    Dieser "Jemand" müsste von den Bildern/Kunstwerken professionelle Bilder machen, welche dann als Druckvorlage dienen.


    Der Druck ansich dürfte nicht das Problem sein.


    Aber dieser "Jemand" ist gerade nicht auffindbar.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)


  • Also ich bin ja doch ziemlich sicher, daß sich im Club der eine oder andere Fotograf finden sollte.


    Jetzt im Moment ist es ja wegen des grassierenden Codingsbums eher ungünstig, aber wenn sich das Leben mal endlich wieder normalisiert hat könnte man ja mal einen Aufruf starten, ob sich irgendwer ggf. dazu berufen fühlen könnte mit einer Kameraausrüstung nach Ornbau zu reisen ...

    Könnte man ja eventuell durch ein paar Gratisexemplare des fertigen Druckstücks "incentivieren", oder sonst irgendein Angebot machen, das man nicht ablehnen kann. ;)


    Ich selbst habe ja leider weder die Ausrüstung noch das "Fotografenauge" dafür, sonst würd ich es ja sogar selbst machen. Aber sowas sollte man doch lieber den Profis überlassen, wenn das Ergebnis dann auch wirklich druck- und handelstauglich sein soll.



    Ach ja, und vielen Dank an alle für die Nennung der Fundstellen von zumindest einigen Beispielbildern. Jetzt weiß ich wirklich, daß es sich definitiv lohnen würde! :D


    Schöne Grüße ,

    Robert

  • Hallo Robert,

    Ach ja, und vielen Dank an alle für die Nennung der Fundstellen von zumindest einigen Beispielbildern. Jetzt weiß ich wirklich, daß es sich definitiv lohnen würde! :D

    könntest Du bitte ein paar Links zu den Bildern hier einstellen?

    Ich bin mit den Bildern auf der 5,6 Webseite irgendwie nicht klar gekommen; gefunden hatte ich nur ein Bild des Namens aber nicht die Kunstwerke selber.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Die drei Mitarbeiter in jedem Unternehmen, die bislang leider noch nicht zur Aufnahme der Tätigkeit erschienen sind: man, jemand und wir

  • ... und allen Schreibern hier kann ich einfach nur empfehlen, 'mal zum Infotreffen nach Ornbau zu kommen (irgendwann wird's wieder eins geben!). Und die letzten 10 Jahre waren die Kunstwerke auch schon da. Ich habe sie ja jedes Jahr vor Pfingsten abgestaubt.
    Und original betrachtet ist das sowieso eindrucksvoller als auf irgend einem Kalender. Außerdem gibt's in Ornbau noch viel mehr zu sehen ...
    (Armaturenbrett, Kulissenstadt, Kitzmannbus, Kombiausstellung ........).
    Gruß,
    Diethelm