Moin, ich mal wieder!
nach meinem Umzug zu meiner Freundin, war es jetzt soweit. Letzte Woche haben wir mein Schätzecken in unsere Garage geholt.
Aus meiner ich vertrau nur anderen Einstellung, ist ein Familienprojekt geworden, wo der Schwiegervater in Spe (gelernter Autoschlosser bei Mercedes), meine Freundin (KFZ Mechatroniker Meisterin) und die Schwiegermutter in Spe (leibliche Verpflegung mit Essen und kühlen Gerstensaft) mit helfen.
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Also eine ganz normale Garagenlackierung.
Wenig Platz und Viel Arbeit.
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Nachdem wir letzte Woche eine ordentliche Bestandsaufnahme gemacht haben, wobei wir die bisherigen Arbeiten überprüft haben und die Substanz des Wagens einordnen mussten.
Hierbei haben wir Festgestellt das die Belchsubstanz okay ist.
Radhäuser, Schweller und Seitenteile top sind. Leider sind die Reserveradmulden schon mal Stümperhaft instandgesetzt worden. Sowie der rechte Längsträger am Kofferraum.
Auch mussten wir feststellen das die Wasserpumpe, der Kühler, das Lenkgetriebe, die Servo, Ölwanne und das Differntial relativ Stark schwitzen. Auch sind die Zündkontaktunterbrecher stark abgenutzt waren und viel zu eng eingestellt waren.
Starker Verschleiß und einige Bauteile der Vorderachse kamen dann auch noch an das Tageslicht.
Lange Rede gar kein Sinn - vieles was benötigt wird, wurde noch am selben Tag bestellt zu einem möglichst günstigen Preis bestellt. Blechteile als Nachfertigung von Niemöller und der Bucht.
Vorderachsteile von Febi fanden zusätzlich den Weg auf die Einkaufsliste (leider nicht alle wurden aber heute nachbestellt)
Zu dem eine neue Wasserpumpe, einige Dichtungen, Motorhaubenpuffer und Zündkontaktunterbrecher, Wiederstand und Verteilferfinger von Beru.
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Der heutige Tag wurde genutzt um die Zündungsteile zu verbauen.
Den Kühler auszubauen und die Wasserpumpe zu tauschen.
Dabei kam der nächste Schock - der Flansch am Thermostatgehäuse ist Blätterteig.
Zudem habe ich schon mal einige Stunden damit zugebracht den in gefühlten Megatonnen aufgetragenen Unterbodenschutz abzuschaben.
Dazu haben wir von einer Werkstatt verursachten Nonsens an der Hinterachse repariert.
Als mir das zu Langweilig wurde habe ich die Frontscheinwerfer ausgebaut, auseinander gebaut und in unserer Strahlkabine gestrahlt und nach der hier im Forum von GolfGTSpecial neulackiert.
Morgen werde ich weiter Unterbodenschutz abkratzen und die Scheinwerfer neu verkabeln.
Falls gewünscht und geduldet stelle ich gerne fortlaufend die Fortschritte und die Kosten aufzählen.
Ich Versuche die Restauration so günstig wie möglich durchzuführen und so Ordentlich wie möglich.
Nicolai