Display MoreRalf, ich denke schon, dass Andi das heute ganz gut dargestellt hat und erklärte, dass sehr viele Komponenten annähernd perfekt aufeinander abgestimmt und zusammenarbeiten müssen um einen optimalen Motorlauf zu bekommen. Das würde aber bedeuten, dass fast alles "neu" sein muss. Das wird also nicht nicht klappen, perfekt wird das somit nie sein/werden. Man muss insofern Kompromisse machen. Man darf m.E. die Erwartung an eine etwa 60-70 Jahre alte Technik nicht zu hoch ansetzen, dann wird man unzufrieden. Die Drehzahl heute war etwas zu niedrig, aber bei etwa 800 müsste das passen.
....sagt einer, der eigentlich davon relativ wenig Ahnung hat, aber auch schon viele Fachleute gehört/gesehen hat. Ich denke, die echten -wenigen- Profis von damals, schrauebn schon lange nicht mehr. Aber, liefen diese Motoren denn damals überhaupt perfekt?.......ich glaube nicht.
Gruss
Peter
Hallo Peter,
ich denke, Andi war eher etwas verzweifelt weil er selbst auch den Fehler nicht findet, seit nunmehr 12 Monaten. Und heute nachmittag lief er ganz rund aber heute Abend nahm er plötzlich kein Gas mehr an, 3 Minuten später konnte man ihn wieder fahren. Und das man den Leerlauf nicht mehr über 600 Touren bekommt, geht auch gar nicht. Der CO war das letze mal bei 9, jetzt bei 0,3. Dabei war der Leerlauf vorher bei einer Stadtfahrt an jeder Ampel anders, mal 600 mal 1100 und mal sägte er zwischen 500 und 1100 rum. Dann wieder 800.
Ne, da ist was im Argen und weil es die Luft nicht ist und die Zündung nicht ist, dann ist es die Einspritzpumpe, oder die Leitung, oder die Brenzinpumpe. Irgendwas ist zu, oder verdreckt oder gebrochen, so das es mal läuft und mal nicht. Ich tippe jetzt auf die ESP, denn die war auch im alten Motor.
Aber eine dickes Danke für deine Hilfe.
BG Ralf