Warum macht man sowas?

  • Sorry Wolfgang,

    typisch Deutsch ;) ... warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er kann. Die Beispiele gefallen mir um Längen besser als die hunderste perfekt restaurierte Pagode. Es gibt Gründe, warum ich hier vieles nicht poste. ;)


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich will mich hier auch nicht zur Stilpolizei aufspielen. Aber wenn es die Möglichkeit zum Lästen gibt, dann sollte man die Nutzen. :saint:



    Im Ernst, ich verstehe den Ansatz nicht. Was ich mir vorstellen könnte, ist dann eher der Weg, den z.B. Mechatronik geht. Mir gefällt die Form und die Leichtigkeit des W111 oder W112 Cabrio oder Coupe, möchte aber einen modernen Motor mit aktuellen Fahrleistungen. Dann verpflanzt Mechatronik die moderne Technik in die alte Karosserie.

    Aber bei dem obigen SL hab ich zwar die Fahrleistungen des SL, aber leider nicht das stimmige Design von Braq, sondern ein plumpes Cabrio, das irgendwie so aussehen möchte wie das Original.

    Aber jedem Tierchen sein Plesierchen. Mir jedenfalls gefällts nicht und ich freu mich schon auf das Frühjahr und die erste Fahrt mit unserem Dicken.

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • Sorry Wolfgang,

    typisch Deutsch ;) ... warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er kann. Die Beispiele gefallen mir um Längen besser als die hunderste perfekt restaurierte Pagode. Es gibt Gründe, warum ich hier vieles nicht poste. ;)


    Beste Grüße

    Thomas

    Sehe ich auch so.


    Ich habe es auch gern original und am liebsten sehr gut. Aber der deutsche Anspruch ist ja nicht das Mass der Dinge.


    Während wir hier noch schrauben und alles verbessern, fahren Holländer, Amis und Engländer usw. mit ihren Spielzeugen durch die Gegend und haben Spass.


    Kommt man als Interessent zu einem holländischen Oldie-Händler, hat der oft schon (zurecht) keinen Bock mehr auf den derutschen Besserwisser und Mängelsucher.


    Ich habe noch ein 250er Coupé, das ist nicht perfekt, macht aber viel Spass. Manchmal denke ich, ich könnte hier und da noch etwas verbessern, bislang habe ich mich aber beherrschen können.


    Gruss


    Peter

  • ich will mich hier auch nicht zur Stilpolizei aufspielen. Aber wenn es die Möglichkeit zum Lästen gibt, dann sollte man die Nutzen. :saint:

    Das ist das Schöne an Geschmacksfragen. Man kann nicht darüber streiten, sondern man muss es fast :D.


    Hier noch zwei Ansätze, wie man es auch sehen könnte:


    1. Dieses Gefährt ist ein grosses Kompliment an den 600. Der SL Silver Arrow ist ja bereits - Achtung: ebenfalls Geschmacksache - kein hässliches und gewöhnliches Entlein. Wenn es einen dazu zieht, diesen Wagen umzumodellieren, dann kann man ermessen, wie sehr hier einer die Originalform "verehrt".


    2. Wenn einer sowas macht, weil er kann und Gefallen daran findet, soll es mir recht sein. Bereitet mir so herum jedenfalls weniger Bauchweh, als wenn er seinen alten 600 auf R129 ummodelliert - und im Prinzip waren solche Modellationsrichtungen, wenn auch bei deutlich einfacheren Modellen, bedeutend häufiger: habe alt, will aber gerne neu.


    Jedenfalls ist mir persönlich Ideenreichtum um Mut sympathischer, als die dogmatische Predigt der reine Lehre, zumindest wenn es nicht die Grenze mutwilliger Zerstörung sehr seltener Originalsubstanz ist. Man kann nun natürlich beim Silver Arrow bereits zu diskutieren beginnen, wie selten und erhaltenswert der ist.


    In Zeiten grosser Nüchternheit empfinde ich diese Art dekadenten Spieltrieb recht erfrischend.

  • .................................Mir gefällt die Form und die Leichtigkeit des W111 oder W112 Cabrio oder Coupe............

    Ihm hat die Optik des klassischen Mercedes 600 gefallen und er hat sich seine Traumkarosse gebaut/bauen lassen, also wo ist da das Problem, nur weil jemand das nicht nachvollziehen kann ?


    LG Rob


    Links zur HP auch mit weiteren Umbauten, das war offensichtlich 2002 und Autoblöd hat den Beitrag wieder aufgewärmt.

  • Ich Mag den SL in 600 Design auch nicht aber der Erbauer hat schon Mengen an 600ern das Leben Gerettet und unter Anderen den Pollmann 600er Wieder Aufgebaut dazu 2 Pick UPs und ein Coupe auf 600er Basis Gebaut :) ...DA finde Ich das Schon OK wenn auch mal so was entsteht


    Hatte vor ca 20 Jahren mal ein Langes Nettes Gespräch auf der Techno Klassik in Essen mit Karl und Er hat sich Viel Zeit Genommen Obwohl Klar war das Ich Nie das Geld haben werde um Kunde bei ihm zu werden :)


    Ich Hoffe das er noch Lange solche Sachen machen kann :)


    Gruss

    L.joern


    G

  • Ahoi


    Gibt es den Kombi eigentlich noch? Hab ich zuletzt vor rund 10 Jahren in Bockhorn gesehen. Insgesamt stimmig.


    Ich mag skurrile Umbauten.

    Moin

    Der ist wohl mittlerweile Restauriert und Taucht hier und da mal auf Treffen und im Netz auf :)

    Ich Finde den auch Total Geil :)


    Gruss in den Norden

    L.joern

  • Diese Diskussion ist so alt wie unsere Autos.


    Die 201er SEC-Haube ist der 600er-Umbau des kleinen Mannes, und die Katzenaugenblende hinten am 124er quer dessen Billigzigarette.


    Stil ist für viele das andere Ende des Besens, aber zum Glück leben wir (noch) auf der freien Seite der Welt.


    Gruß und kommt gut ins Wochenende

    Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Hallo Michael,

    Hab' da noch ein paar...


    Kaum zu glauben... Da hat sich wohl jemand nicht zwischen Gurkenglas und Exportscheinwerfen entscheiden können... :)


    Existiert das Auto wirklich oder war hier ein Photoshop Künstler am Werk? Von den anderen Autos im Bild zu schließen ist das noch nicht mal in Amiland aufgenommen worden wo ja Geschmacksverirrung weite Verbreitung hat.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Ist nur ein Netzfund, kenne das Auto nicht aus eigener Anschauung, aber Fotoshop liegt nah....so verquer kann sich doch niemand das Auto verschandeln....