Gaunermeldung auf VDH Kleinanzeige??

  • Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Woche per VDH Kleinanzeigen "Suche", 2 Spannstreben für die Innenseite der W11X Haube aufgegeben. Gemeldet hat sich ein Georg Halde, unterschrieben hat er mit "Peter".


    Mailverkehr sieht dann so aus:


    Hallo Herr Wirsing

    Zierleisten sind V. I. O.

    Wollen Sie kaufen

    Mfg


    На събота, 13 февруари 2021 г. Georg Halde <georghalde3@gmail.com> написа:


    Hallo Herr WirsingLeider kann nicht anrufen Bitte Antwort schreiben. Ich kann Zierleisten versenden Abwicklung durch Uberweisung der Pteis Warte auf Antwort Mfg Peter

    На събота, 13 февруари 2021 г. r.wirsing-hellingen@t-online.de <r.wirsing-hellingen@t-online.de> написа:
    Hallo,

    wie geschrieben, habe Interesse.

    Bitte mal zurückrufen
    0xxxxx 1691672

    Gruß
    Reinhold
    Wirsing

    --- Original-Nachricht ---
    Von: Georg Halde
    Betreff:
    Datum: 12. Februar 2021, 9:19
    An: r.wirsing-hellingen@t-online.de

    Hallo
    Biete 2 Spannstreben in der
    Motorhaube fur
    die Heckflosse
    Zustand sehr gut, Original

    Preis 15,50€incl.Versand

    Wenn Interesse haben bitte um Antwort
    Mfg
    Peter


    Sollte es den Herrn Halde wirklich geben, noch dazu in unserer Tuppe, kann er ja nochmal mailen.


    Ich habe nicht 45 Jahre gearbeitet um mir von Leuten, die von Arbeit nichts halten, mein Geld aus der Tasche klauen zu lassen.

    2 Streben suche ich immer noch X(

    Gruß

    Reinhold

  • schrotter1

    Changed the title of the thread from “Gaunermeldung auf VDK Kleinanzeige??” to “Gaunermeldung auf VDH Kleinanzeige??”.
  • Hallo Reinhold,


    zu dem Betrüger gibts hier schon ein paar Freds (suche mal "Kleinanzeigen"). Er ist super billig, hat auch nie Bilder und die kyrillischen Schriftzeichen mahnen zur Vorsicht (obwohl ich sagen muss auch im Osten schon sehr gute Erfahrung gemacht zu haben).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo,

    offenbar aktuell sehr aktiver "Serientäter". Hatte heute auch ein Angebot von dem im Posteingang. Das angebotene Teil war aber einfach zu günstig. Da bin ich misstrauisch geworden. Sonst wie bei euch: Georg Halde aka Peter, keine Fotos, zum Teil kyrillische Schriftzeichen.

    VG, Frank

  • Hallo Zusammen,


    da bin ich ja mal froh, hier noch etwas im Cybercafe gelesen zu haben, denn auf meine Suchanfrage nach /8 A-Säulen Zierleisten habe ich ebenfalls ein Angebot von besagtem Anbieter erhalten. Für die gleichen 15,50€ übriges, für zwei komplette Sätze inkl. Versand ... War eh schon stutzig.

    Und übrigens : Keine Fotos vorhanden, Dafür wieder sehr guter Zustand ;-)...


    Gruß

    Daniel

    • Official Post

    Hallo Daniel,


    welche Mailadresse bzw. Namen benutzt der Anbieter.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,


    Email Adresse ist wie oben im ersten Post:


    georghalde3@gmail.com


    Als Daten fur die Uberweisung per Western Union gibt er Boycho Balimezov aus Bulgarien an.


    Und hat gerade sogar nochmal nachgefragt, wo das angekündigte Geld bleibt , das ich noch nicht angewiesen habe , weil ich mittlerweile stutzig geworden war...


    Gruß

    Daniel

  • Hallo zusammen,


    Gleicher Mensch, mit eben diesem vorgegebenen Namen "Georg Halde" hat mich ebenfalls betrogen, leider bevor ich hier nachgelesen habe. Ich war zu gutgläubig.


    Ich kann bestätigen, es ist ein Mensch aus Bulgarien, der Geld über Western Union einheimst und dieses unter Vorlage eines Ausweises, auf dem der Name Boycho Balimezow stehen muss auch abholt.


    Der Mailverkehr und das Gebaren des Herren, plus nicht erhaltene Ware sprechen eine deutliche Sprache: Es handelt sich definitiv um einen Betrüger.


    Viele Grüße aus Aachen!

    Marc

  • Danke für die vielen Rückmeldungen zu diesem Betrüger.

    Auf meine Suchanfrage hin bzgl. Tragrohren für eine W108 Hinterachse hat er sich auch gemeldet. Als ich die Email von Ihm gelesen habe, war ich direkt unsicher, ob das Angebot seriös ist.

    Eure Erfahrungen haben mein Gefühl bestätigt.


    Danke und Gruß

    Chris

  • Hallo Kollegen,


    ich bin dafür, wir wünschen dem Drecksack jetzt alle einmal Inkontinenz mit Dauerhusten :evil:

    Vielleicht hilft es was.


    Ich finde es richtig gut das hier vor den Typen gewanrt wird.


    Gruß
    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Hallo zusammen,

    Und hat gerade sogar nochmal nachgefragt, wo das angekündigte Geld bleibt , das ich noch nicht angewiesen habe , weil ich mittlerweile stutzig geworden war...

    ist diese Western Union Nummer nicht an einen bestimmten Abholort gebunden?


    In dem Fall eine Western Union Stelle raussuchen die sagen wir mal 50-100km von der entfernt ist die er angegeben hat ("oh, I am so sorry, I made a mistake there..."). Und dann ihm eine 10stellige Zufallszahl schicken 8o


    Damit wird das Problem (zumindest hier im vdh Forum) irgendwann verschwinden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .