Xentry/EPC Ich wurde erfolgreich abgemeldet

    • Official Post

    Hi,

    leider hab ich vergessen, wie ich da wieder reinkomme. Bitte um Hilfe.

    Besten Dank, Rory

    Namd Rory,


    auf die inhaltslose Frage wird keiner antworten können.


    Du solltest das Problem genauer spezifizieren.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,

    offenbar ist wieder ein Jahr rum und ich muss den Zugang wieder neu benatragen. Finde aber das Formular nicht.


    Gruß, Rory

    • Official Post

    Hallo Rory


    schau Dir das mal an, Deinen alten Usernamen und evtl. das alte Passwort solltest Du noch haben. Wenn Du die damals angegebene Mailadresse nicht mehr hast, weil Du diese z.B. gewechselt hast und diese nicht bei Mercedes aktualisiert hast, schaut es u.U. schlecht aus.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Zungangsadresse im Film lautet übrigens: https://aftersales.daimler.com

  • Hallo Stefan, Hallo Winfried,

    besten Dank für eure Hilfe! Auf geheimnisvolle Weise geht es plötzlich wieder. Ich erinnere mich ncht mehr an den Wortlaut. Irgendwas, dass meine Lizenz abgelaufen sei. Das war vor einem Jahr schon mal, damals musste ich mich komplett neu anmelden und eine Woche warten.


    Grüße, Rory

    • Official Post

    Hallo Stefan, Hallo Winfried,

    besten Dank für eure Hilfe! Auf geheimnisvolle Weise geht es plötzlich wieder. Ich erinnere mich ncht mehr an den Wortlaut. Irgendwas, dass meine Lizenz abgelaufen sei. Das war vor einem Jahr schon mal, damals musste ich mich komplett neu anmelden und eine Woche warten.


    Grüße, Rory

    Moin Rory,


    eigentlich gibt es ca. 3-4Wochen vor Ablauf der Lizenz eine Erinnerungsmail, das man seine Daten bestätigen muss. Wenn man diese Mail ignoriert bzw. die Daten nicht bestätigt, dann wird der Zugang gelöscht. Läuft alles über die ClubLounge.


    Ist zur Vermeidung von Karteileichen...


    Gruß

    stefan

  • auf die Erinnerungsmail würde ich mich nicht verlassen (warum auch immer, das kriegt nicht jeder) , besser ist sich im Kalender 1-2 Wochen vor Ablauf des Jahres einen Merker zu setzen und dann die Verlängerung zu beantragen, dann entsteht auch keine Lücke

    viele Grüße aus dem Schwabenland


    Rolf

  • Wenn man sich 150 Tage lang nicht eingeloggt hat, kommt eine Vorwarnung. Wobei ich das eigentlich ganz positiv sehe, es bedeutet, dass ich 150 Tage lang keine Ersatzteile gebraucht habe :thumbup:


    Beste Grüße,

    Sven

  • Hallo Sven,

    ich nutze das recht häufig. Vielleicht hab ich deshalb noch nie eine Erinnerungsmail bekommen :/


    Gruß, Rory

    • Official Post

    Ihr wollt nicht wissen was passiert, wenn man einen Zugang über die ClubLounge und einen über seine Vertretung (zu Webparts) hat und beide Zugänge dann miteinander rangeln, weil sie merken, das die Nutzerdaten identisch sind. ^^


    Da spielen sich dann Dramen ab. ||


    Gruß

    stefan

  • Hallo Rory,


    so richtig habe ich noch nicht verstanden, was verkehrt gelaufen ist. Warst Du dauerhaft angemeldet und der Cookie ist abgelaufen?


    Es gibt die Zwangserneuerung des Passworts und die Sperrung bei Inaktivität. Wenn es sich von alleine repariert hat, kann das nicht der Fall gewesen sein.


    Beste Grüße,

    Sven

  • Hallo Sven,

    soweit ich mich erinnere gilt die Linzenz immer nur für ein Jahr. Ich weiß nicht mehr genau, was da stand. Jedenfalls hatte ich keine Berechtigung mehr. Mein Benutzername tauchte dann auch nicht mehr in der Maske auf. Keine Vorwarnung, kein Hinweis, wie ich die Lizenz verlängern oder neu beantragen könnte. Der Text war richtig unfreundlich.


    Gruß, Rory


    51461-pasted-from-clipboard-png

    So sah das letztes Jahr aus, das sind also noch keine 12 Monate. Diesmal war es deutlich ruppiger.

  • Wieso gehen die davon aus dass Du Verständnis für so einen Schwachsinn hast? Hätte ich nicht.


    Das Einloggen alleine sollte die Nutzungsdauer verlängern. Hier Datenschutzgründe vorzuschieben halte ich für eine fadenscheinige Ausrede. Der Laden ist halt schon lange nicht mehr das was es mal war...

    • Official Post

    Mein Benutzername tauchte dann auch nicht mehr in der Maske auf. Keine Vorwarnung, kein Hinweis, wie ich die Lizenz verlängern oder neu beantragen könnte. Der Text war richtig unfreundlich.


    Wenn Du damit meinst, dass nach dem Aufruf der Startseite Dein User "C2SCHUL*" (Beispiel) nicht angezeigt wird, liegt es daran, dass Du Deinen Browsercache gelöscht hast. Falls Du das nicht absichtlich getan hast, könnte es daran liegen, dass Dein Browser ein update erfahren hat und dadurch der Cache gelöscht wurde.

    Das gleiche gilt für das Passwort. Das wird auch nur automatisch eingespielt, wenn Du Deine Passwörter beim Login abgespeichert hast.


    Trifft meine Annahme zu, dann könnte es sein, dass Du durch mehrere fehlerhafte Login Versuche rausgeflogen bist. Könnte!


    Auch könnte es sein, dass bei Mercedes eine andere Mailadresse hinterlegt ist und Du deshalb die Meldungen nicht bekommst.




    • Official Post

    Wieso gehen die davon aus dass Du Verständnis für so einen Schwachsinn hast? Hätte ich nicht.


    Das Einloggen alleine sollte die Nutzungsdauer verlängern. Hier Datenschutzgründe vorzuschieben halte ich für eine fadenscheinige Ausrede. Der Laden ist halt schon lange nicht mehr das was es mal war...

    Lieber Hagen


    Die obige Meldung in Rorys Beitrag ist doch einfach nur sachlich verfasst. Was erwartest Du denn? Soll Mercedes Dir ein Liedchen singen?


    Mercedes verwaltet über 60.000 Xentry/EPC Zugänge und hat sich (warum auch immer) entschieden dieses manuell oder teils manuell zu verwalten. Warum das so ist, ist doch deren freie Entscheidung, zumal der Service für Clubmitglieder kostenlos ist. Gewerbliche Nutzer zahlen richtig Geld dafür. Kann man denn dann nicht mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit leben?


    Und falls jetzt zum widerholten Mal das Argument kommt, wir kaufen ja schliesslich überteuerte Teile und das wäre kundenunfreundlich überlege ich mir, wer schreibt denn seiner Brauerei vor wie sie ihre Verkaufsförderung und Werbung betreibt damit man deren Bier in sich reinkippt?


    Durch eigen Dummheit (Falscheingaben) bin ich schon mal rausgeflogen, ... ein höfliches Mail von mir und ca. 10 Tage später war ich wieder drin. Der Ablauf meines Passworts war ebenfalls problemlos wie ich in meinem Filmchen weiter oben bewiesen habe.


    Kotzt doch nicht immer in den Teller aus dem ihr später noch essen wollt.


    Und ja ich weiss, bei BMW, Opel, Mazda, Honda usw. ist alles besser.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo Winfried,

    Was erwartest Du denn? Soll Mercedes Dir ein Liedchen singen?


    Mercedes verwaltet über 60.000 Xentry/EPC Zugänge und hat sich (warum auch immer) entschieden dieses manuell oder teils manuell zu verwalten.

    ich erwarte einen Zugang zum EPC (von mir aus nach voriger Anmeldung und Prüfung des polizeilichen Führungszeugnisses).


    Nicht mehr, nicht weniger. Keine Bittstellerei jedes Jahr wieder. Ich sehe doch den Stress und die Frustration die Leute hier ständig damit haben. Du selber hast ja 10 (!) Tage auf eine Antwort warten müssen. Was ist denn das für ein "Service"? Wenn ich meine Kunden 10 Tage auf eine Antwort warten lasse habe ich sie glaube ich zum letzten Mal gesehen. Ja, das Lied mit dem kostenfrei kenne ich. Wie gnädig von denen !


    60000 Zugänge von Hand per email verwalten halte ich für Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn. Passt aber irgendwie perfekt zum Verfall der Firma und deren Produkten.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    • Official Post

    Wer auf dem Gebiet als Kunde behandelt und gebauchpinselt werden will muss sich eben einen kostenpflichtigen Zugang verschaffen. Der geht dann nach 5 Minuten wieder. EINEM GESCHENKTEN GAUL SCHAUT MAN NICHT INS MAUL.


    Bis zu 1.000 € p.a. kostet das die autorisierte Mercedes Werkstatt. Deren Umsatz dürfte deutlich höher sein.


    Aber es ist ja Mode, dass Dienstleistung heute nichts mehr kosten darf. Frei nach der "EHDA-Kalkulation" müssen Informationen jederzeit und überall verschenkt werden. Man macht sich kostenlos schlau wo immer es geht und kauft dann beim Billig-Versender, der nur eine Bruchteil der Fixkosten hat. Man stielt dem Bankberater seine Zeit und geht dann zur "Online Billig Niemand da Bank". In der Apotheke lässt man sich von einem studierten Apotheker die Nebenwirkungen erklären und lässt sich die Drogen per Post 30% billiger schicken.


    Was nichts kostet, taugt meist nichts, oder man begnügt sich eben mit eingeschränktem Service. Wessen Leben davon abhängt, wer Geschäfte machen will, muss einfach für EPC bezahlen und wird dann bevorzugt behandelt.


    Mal ganz erhrlich, ich finde diese permanente Mercedesschelte megasschei..e.


    habe fertig

  • Hallo Winfried,
    ich habe keinen Cache gelöscht. Ich hab mich ganz normal mit Username und Passwort eingeloggt, und dann kam die Meldung und der Username war aus der Maske verschwunden.


    Gruß, Rory

  • Hallo Winfried,


    dann kannst Du mir sicher erklären, wieso Ich seit ca. 2 Jahren diese Meldung bekomme






    Auch über das Kontaktformular unten rechts kam bis jetzt keine Reaktion.


    Mache Ich etwas falsch ?

    Kennst Du eine andere Kontaktadresse?


    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

    • Official Post

    Hallo Joe


    Ich verstehe ja Deine Verärgerung und Deine Not.


    Stefan und ich haben bereits desöfteren 2 Mailadressen kommuniziert an die man sich wenden könnte:


    georg.wohlfarth@daimler.com

    oder die von Rolf genannte

    oldtimer@daimler.com


    Ich würde nochmla ein höfliches Mail hinschicken. Um es dem Sachbearbeiter so einfach wie möglich zu machen empfehle ich meinen Text zu verwenden, der nach Abschaltung des alten EPCs und Neueinrichtung des Xentry rechtschnell geholfen hat:

    ****

    Liebes Classic Team


    Ich bin Mitglied beim vdh mercedesclubs.de und habe vor zwei Jahren einen Zugang zur Teileinformation beantragt.Seit knapp zwei Jehren erhalte ich beim einloggen die Meldung:


    Hier Screenshot einfügen.


    Möglicheweise ist mein Antrag im System untergegangen?


    Meine Daten sind:


    Vorname Name:

    Adresse:
    Mercedes Mitgliedsnummer: (Clubkarte Vorderseite)

    vdh Mitgliedsnummer: (Clubkarte Rückseite)


    Ich möchte Sie btten, mir einen neuen Usernamen und ein fubktionierendes Passwort zur Verfügung zu stellen.


    Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus.


    Viele Grüsse


    Pauli Schrauber

    ***

    • Official Post

    Hallo Winfried,
    ich habe keinen Cache gelöscht. Ich hab mich ganz normal mit Username und Passwort eingeloggt, und dann kam die Meldung und der Username war aus der Maske verschwunden.


    Gruß, Rory

    wenn Du möchtest, schicke mir ein Mail mit Deinen Daten, dann versuche ich es für Dich. Ich brauche:


    Vorname Name:

    Adresse:

    Mercedes Mitgliedsnummer: (Clubkarte Vorderseite)

    vdh Mitgliedsnummer: (Clubkarte Rückseite)

    letzer bekannter funktionierender Username mit dazugehörigem Passwort

    • Official Post

    Mercedes verwaltet über 60.000 Xentry/EPC Zugänge und hat sich (warum auch immer) entschieden dieses manuell oder teils manuell zu verwalten. Warum das so ist, ist doch deren freie Entscheidung, zumal der Service für Clubmitglieder kostenlos ist. Gewerbliche Nutzer zahlen richtig Geld dafür. Kann man denn dann nicht mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit leben?

    Namd,


    ist alles nicht so einfach.


    1. Sind es schon über 100.000 Zugänge der Mitglieder von anerkannten Mercedesclubs.

    2. Muss sichergestellt werden, das nur "aktive" Mitglieder den Zugang haben/behalten. Sprich alle Austritte aus den Clubs müssen auch eingepflegt werden. Daher auch die jährliche Aktuallisierung.


    Das alles ist schon ein heiden Aufwand für die Clubbetreuung.


    Gruß

    stefan


    Nachtrag dazu:


    Wenn ich sehe, was Wolf und ich uns mit nicht aktuallisierten Mailadressen, Kontoverbindungen oder Postadressen täglich rumschlagen müssen und das bei rund 7.500 Mitgliedern, dann möcht ich nicht wissen, was täglich in der Clubbetreuung von Mercedes abgeht. Und die Mitarbeiter dort suchen wirklich konstruktiv nach Lösungen...auch wenn es manchmal zääh ist.