Passgenauigkeit der Rhibo Kotflügel für den Strichacht

  • Hallo Zusammen, ich würde meinen Alltags /8 gerne instandsetzen. Der braucht neue Kotflügel vorne. Ich wollte die Rhibos vom vdh nehmen. Habe gehört, dass die Rhibos vor ein paar Jahren noch besser waren als die, die momentan erhältlich sind. Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Grüße, Rainer

  • Danke HaWa, bis jetzt war auch ein Zubehör Flügel drauf. Wenn die Anpassung ohne flexen und schweißen möglich ist dann ist es okay. Hauptsache rostfrei und der Scheinwerfer passt. Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer, ich habe die vor der Lackierung verbaut und angepasst. Zu Zweit (einer drückt, der Andere zieht die Schrauben an) lässt er sich gut einstellen. Spaltmaße zur Tür sind okay aber nicht perfekt einzustellen, die Rundungen stimmen nicht 100%. Der Lampentopf ist etwas eng, was aber kein Problem darstellt. Die Endmontage der nun lackierten Kotis ist aber noch nicht erfolgt, so weit bin ich noch nicht.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Mason

  • öh, lackiert ist schon alles. Allerdings war das Auto bis zur letzten Schraube zerlegt und jetzt spiele ich Teiletetris beim zusmmenbauen, da alle Teile im ganzen Haus verteilt gelagert sind. Dadurch dauert das Zusammenbauen halt. Aber es wird langsam.


    Gruß Mason