Nachbau Metallventile 107 400 0013

  • Banktresor Wolfgang, Banktresor !


    Alte Felgen mit dem Rollwägelchen in die Bank karren......den Blick von dem Bankbediensteten möchte ich sehen. 8o

    Wobei wenn das die Leute live sehen, läuft es vielleicht wie bei der Hysterie mit dem Klopapier und die Banken mutieren zum Autoteileladen.


    Gott bewahre, dass wir nicht nochmal in eine Zeit wie Ende der 1940er rutschen. Ich möchte in dem Fall Lebensmittel nicht mit alten Felgen (die vermeintlich wertvoll waren und dann keiner mehr haben will) tauschen.

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Moin,


    ich habe mal einen Link zu dem Beitrag im https://www.strichacht-forum.de/read.php?1,176211 gesetzt. Da könne auch noch Interesse an den Abstandhalter bestehen. Bei meinen Felgen sind die zwar noch gut, aber für eine Produktionsabschätzung würde ich sicher auch 5 Abstandshalter für den Fundus nehmen. Und bei den 15'er Barock melde ich weiterhin Interesse an.


    Gruss Olof

  • Moin,

    wenn es zu einer Kleinserie kommt nehme ich sofort 4 Stück ab, dann kann ich meine Felgen endlich neu besohlen.

    Grüße Nils

    "Schon die lange Lebensdauer der Mercedes Benz Fahrzeuge verlangt, aus dem Zeittrend alles modische herauszufiltern, bis die durch Funktion und Ästhetik legitimierte Form entsteht, die ihre Gültigkeit über viele Jahre behält."

  • Habe meine Felgen vom Pulvern zurückbekommen und dachte ich gehe mal kurz zum Reifenhändler und lass mir neue Reifen draufziehen

    Und siehe da er hat mich zum "freundlichen " um die Ecke geschickt dachte ich höre nicht richtig als er mir den Preis für einen Satz Ventile genannt hat.

    JETZT bleiben meine inzwischen schönen Barockfelgen im Wohnzimer an der Wand hängen. UND ICH FAHRE hässliche STAHL Felgen


    Sobald es die Möglichkeit gibt 15Zoll Barock über den Klub zu beziehen würde ich auch 5 nehmen..

  • Hallo an alle, bin ein neues Mitglied und neuer Besitzer eines 230SL Pagode. Weiss jemand von euch ob bei der Felge

    1084000902

    6Jx14 ET30 dieses Nachbauventil auch passst? So wie ich gelesen habe bräuchte ich da auch diese Metallventile. Bei den Felgen die ich kaufen könnte sind die nicht dabei. Kann man denn diese Nachbauten schon kaufen? Wäre an 5 Stk. Interessiert Danke für euer feedback lg Reto

  • Moin,

    beantwortet zwar nicht deine Frage, aber trotzdem der Hinweis, dass es Barockfelgen auf dem 230 SL eigentlich nicht gab.


    Gruß

    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli ja das ist mir schon bekannt. Ich finde die auch schön an einer 230 nicht nur an einer späten 280 und die originalen habe ich ja auch noch. Würde mich nun aber doch interessieren ob man die Nachbaumetsllventile für Barockfelgen kaufen kann. lg Reto

  • Moin,


    nach dem ich hier mitbekommen habe, das einige Leute an ganzen Sätze der 15 " Intresse haben, würde mich mal interessieren, was für einen satz Räder ausgegeben werden würde. Wo liegt die Schmerzgrenze?

    Geschenkt bekommt man die bestimmt nicht.


    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Hallo Zusammen,

    Dieter Quenter vom Club hat sich dem Thema angenommen. So viel ich weiß ist in den neuen Flosskeln das Thema aufgegriffen und damit auch eine Bezugsquelle genannt.

    LG

    Werner

    Hallo,

    gibt es zu den Ventilen denn Neuigkeiten, die man hier teilen könnte ?

    Habe hier nur die Floskeln 114 und darin habe ich nichts dazu gefunden.

    Danke

    Chris

  • Guten Abend zusammen,


    sorry wenn ich doof nachfrage. Können die im Thread diskutierten Metallventile bei wem bestellt werden?
    Ich würde für meinen R107 und W123 welche bestellen.


    grüsse und danke euch

  • R107-Mike: die Metallventile können derzeit noch nicht bestellt werden, habe bei Dirk Quenter nachgefragt.


    Habe noch eine technische Frage: Lassen sich bei den Metallventilen, um die es hier geht (es sind ja eigentlich nur die 'Ventilhalter') die Ventile selbst bzw. die Ventileinsätze mit dem entsprechenden Werkzeug austauschen?

    Bei mir verliert nämlich ein Reifen auf einer 108er Felge langsam Luft...


    Chris

  • Hallo Vauacht Chris,


    ist absehbar bis wann ich welche bestellen kann?

    Habe leider jetzt das Problem das an einer Felge meines W123 ein Ventil defekt ist. :(


    Bin aber auch über jeden anderen Tipp als Alternative dankbar, habe auch schon in unserem R107 Club nachgefagt.


    grüsse und danke euch

    Mike

  • Sehr geehrte Herr,

    Ich bin ein neues Mitglied der Gruppe, du hast meinen vorherigen Beitrag gelöscht. Bitte geben Sie an, welche Regeln für Beiträge gelten und welche Regeln ich gebrochen habe. Vielen Dank

    • Official Post

    Sehr geehrte Herr,

    Ich bin ein neues Mitglied der Gruppe, du hast meinen vorherigen Beitrag gelöscht. Bitte geben Sie an, welche Regeln für Beiträge gelten und welche Regeln ich gebrochen habe. Vielen Dank

    Hallo,


    1. Verkauft der vdh nur Teile an die Mitglieder des vdhs. Die Mitgliedschaft im Forum ist keine Mitgliedschaft im vdh.

    2. Bitte die Regeln dieses Unterforums beachten:

    Vdh-Ersatzteilversorgung

    Fragen rund um die vdh-Teileversorgung - bitte technische Fragen direkt ins Technikforum. Teilegesuche die nicht an die Teileversorgung, sondern an Jedermann gerichtet sind, werden kommentarlos gelöscht.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)