Hallo aus der fränkischen Schweiz

  • Hallo zusammen,

    ich heiße im "richtigen Leben" Martin, bin 57 Jahre uns lebe zur Zeit im schönen Oberfranken. Meine Wurzeln sind tief norddeutsch, allerdings finde ich es hier im Süden sehr schön. Beruflich bin ich Maschinenbauing. in der Süßwarenindustrie.

    Fahrzeuge haben mich schon seit frühester Kindheit fasziniert, allerdings war ich bisher immer auf Motorräder fokussiert. Manchmal gibt es aber Umstände, die jemanden auch in andere Richtungen blicken lässt. Familiär bedingt waren MB Fahrzeuge immer Bestandteil unseres Lebens. W110, W116, W124, W126 haben mich stets begleitet.

    Ich habe durch Zufall in 2019 einen 300SL, Bj. 1988 (R107) mit nur 32.000 km auf der Uhr ergattern können. Mein Ziel war eigentlich ein 500er oder 560er in rauchsilber, aber wie es das Schicksal so will, kommt es meistens anders als man denkt.

    Wenn man bei einer Besichtigung komplett enttäuscht wird, und dann unter einer Plane ein Auto rausblinzelt und ruft, SCHAU MICH AN!, dann muss man doch mal die Plane lupfen, oder? Signalrot aussen, cremebeige innen. Nahezu Originalzustand. Genau das, was ich eigentlich nicht wollte... Aber dann kamen die inneren Werte. Kaum Rost, alles funktioniert und die Technik in recht gutem Zustand. Klar, irgendwo muss doch ein Haken sein.

    Aber das Herz hatte längst gesprochen, den oder keinen.

    Nach zähen Verhandlungen durfte ich ihn mitnehmen und habe keinen der bisher gefahrenen km bereut. Es gibt noch ein paar Dinge zu tun, aber insgesamt zaubert er mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

    Der Haken waren die üblichen Verdächtigen. Fahrwerks- und Motorlager, stellenweise Rost an den üblichen Verdächtigen, dies oder das geht doch nicht wie erwartet, aber nichts, was schlaflose Nächte bereitet. Einige Teile habe ich schon über den vdh bestellt und ausgetauscht.

    Insgesamt steht hier wohl eine lange Beziehung ins Haus. Und Hobbies bedürfen keiner Rechtfertigung...


    Allen eine schöne Saison 2021


    Gruß


    Moerten

    • Official Post

    Hi Moerten,

    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönen Auto. :thumbup: Bei mir halten sich Interesse für Motorräder und Autos ungefähr die Waage. Hauptsache es brummt!

    Viele Grüße aus Coburg

    Peter

  • Hallo Moerten,

    ich dürfte nicht weit weg sein von Dir. Dann werde ich mal mein Auge für rote 300SLer schärfen.
    Sollte Dir mal ein schwarzer Ponton mit gleisenden, aufblitzenden Kerzenlichtscheinwerfern entgegen kommen, bin ich es.

    Viel Spaß hier.
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Moerten,


    herzlich willkommen in Forum und herzlichen Glückwunsch zum 300SL mit sensationell geringer Laufleistung ! Der R107 war ein unheimlich modernes Design; ich habe noch einen Verkaufskatalog wo der 107er zusammen mit dem W108 drin ist. Zwei Welten...


    Beruflich bin ich Maschinenbauing. in der Süßwarenindustrie.

    Das finde ich jetzt aber hochinteressant. Ich glaube ich muss Dir gleich mal eine PN schicken :):):)


    Viele Grüße,

    Hagen, dessen Katze neulich eine Maus in die Kiste mit seinem Haribo Geheimvorrat in der Garage gelegt hatte...

    .

  • Hallo Moerten,


    Gruß und Willkommen vom ebenfalls ehemaligen Nordlicht, das seit mittlerweile 35 Jahren tief im Süden verwurzelt ist.

    Signalrot ist gut, bei mir ist es Feuerwehrot :)


    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65