W126 Profi zum Restaurieren gesucht Stuttgart/Böblingen/Tübingen/Calw

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand eine kompetente Adresse im südlichen Raum z.B Böblingen im Umkreis von 50 km nennen?

    Mein 126er braucht an der Vorderachse Schweißarbeit, Seitenwand hinten Rechts genauso und eine Komplettlackierung! Ich denke z.Z. ernsthaft darüber nach, das von einem 126 Kenner machen zu lassen, der weiß, was er macht.

    Über Tipps freue ich mich! :)

  • Zuweilen habe ich schon meine Zweifel, ob alle Fragen hier in diesem Forum wirklich ernst gemeint sind.


    Markus Trompka z.B. ist direkt in Böblingen ansässig, zuweilen auch hier im Forum unterwegs, und für seine Arbeit und Sachkunde aus guten Gründen überregional bekannt.

  • Ich möchte Markus nicht vorgreifen, aber mein letzter Stand ist, dass sein Schwerpunkt mehr in der Technik liegt und er Blecharbeiten nur in Ausnahmefällen macht und auch nicht im angesprochenen Ausmaß. Meine Empfehlung wäre Ott in Aidlingen. Die haben bei mir vor ein paar Jahren die Frontscheibe am 201 getauscht und dabei auch den Scheibenrahmen entrostet (wodurch die Scheibe gerissen war). Kleiner Familienbetrieb in 2ter Generation, die Arbeiten werden mit Fotos dokumentiert, der Besitzer hat selber u.a. einen 190er Azzurro.


    Uwe

  • Ja so weit sind mir die großen Profis natürlich bekannt. Ich bin zwar bei vdh Neuling, kenne aber Markus Trompka und Ott ganz gut. Die sind auch meine Helden bei meinem 124.

    Nur wie schon erwähnt Trompka macht Technik und Ott Karosserie. Leider gibt es bei Ott z.Z. keine Möglichkeit für den Umfang bei meinem 126. Deshalb suche ich Alternativ.

    Schairer bei Karlsruhe kenne ich von YouTube...ganz toll...

    Blechwerk kannte ich bisher nicht! hat auch keinen Internetauftritt. @ Joe hast vielleicht mehr Infos? Worauf ist er spezialisiert?

  • Hallo Pedram,

    ich hab bei Ihm schon kleinere Schweissarbeiten machen lassen.macht Technik und Karosserie an Oldtimern (Mercedes),ohne Lack..

    Am Besten mal anrufen oder selber vorbeischauen.

    Je umfangreicher und zeitintensiver die Arbeiten sind,umso schwieriger wird es sein,kurzfristig was geeignetes zu finden.

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Für Karosseriearbeiten gehe ich immer zu Krenn in Kusterdingen. Arbeitet absolut sauber und professionell und das auch noch zu sehr reellen Preisen und hat selber paar Oldies.


    http://krenn2000.de/

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!

  • In Gärtringen gibt es die Fa. Karosserie Nüssle.


    Herr Zenker sen. ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner mit sehr viel Daimler-Benz Hintergrundwissen zu wichtigen Details (Blech und Lack). Seit über 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Hallo Leute,


    einmal nur zur Info möchte ich hier mitteilen, dass komische Vögel hier im Forum unterwegs sind! Jemand hatte sich bei mir zu meinem Thema per E-Mail gemeldet. Ziemlich lustige Konversation:


    Hallo

    Das wird Reparaturen kostet
    WarteAntwort
    MfgZitierten Text ausblenden

    На неделя, 14 февруари 2021 г. Pedram Moshiransari <moshiransari@gmail.com> написа:


    Hallo Peter, ich habe nicht verstanden! Was genau kostet 30,-???! Kaution für was???!
    Grüße P.

    Georg Halde <georghalde3@gmail.com> schrieb am So., 14. Feb. 2021, 01:05:
    Hallo Herr Moshiransari
    Danke fur Antwort. Ja bin Fachmann und habe Erfahrung in Karosserie Rerapatur Es wird alles 30€ kostet. Wenn mit mein Angebot einverstanden sind, bitte erst um Voruberweisung 10€ als Kaution. Ich kann. Daten dazu geben. Dann ich werde gleich vorbei kommen und anfange Ich warte auf Ihre Antwort Mfg. Peter

    На неделя, 14 февруари 2021 г. Pedram Moshiransari <moshiransari@gmail.com> написа:
    Hallo Peter,
    vielen Dank für das Angebot. Es klingt schon Mal interessant! Haben Sie ein Karosserie-Geschäft? Oder machen Sie als Hobby? Gruß Pedram

    Georg Halde <georghalde3@gmail.com> schrieb am Di., 9. Feb. 2021, 08:52:
    Guten Tag
    Ich kann Ihre brauchte Reparaturen 126-er machen Komme nahe Sindelfingen Wenn Interesse haben bitte um Antwort Mfg Peter
    • Official Post

    Namd,


    der Georg Halde ist mit der Mailadresse weder hier im Forum noch auf der Homepage unterwegs bzw. aktiv.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Hallo Leute,


    einmal nur zur Info möchte ich hier mitteilen, dass komische Vögel hier im Forum unterwegs sind! Jemand hatte sich bei mir zu meinem Thema per E-Mail gemeldet.

    Im www sind eine Menge Tierarten unterwegs; ...Vögel, Ochsen, Esel, Affen und vieles mehr. Und natürlich kann jeder in unser Forum reinkucken. Die Forenmitglieder allerdings sind ausnahmslos menschlicher Natur, um aufsässige Tiere kümmert sich bei uns Stefan.


    Der Preis dafür, dass man im Netz an Informationen kommt ist eben die Veröffentlichung eigener Kontaktdaten. Und dieser Kontaktdaten bedient sich dann die gesammte Tierwelt. Mein Tipp, wende in Deinem Mailprogramm einfach einen Filter an, der Endungen wie hotmail, gmail usw. in den Papierkorb schmeisst.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Das Forum ist doch im Netz nicht öffentlich oder?

    Das Forum ist frei für jeden einsehbar auch ohne Login oder Anmeldung.


    Die email Adresse sollte aber nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sein, oder irre ich mich da?

    der Georg Halde ist mit der Mailadresse weder hier im Forum noch auf der Homepage unterwegs bzw. aktiv.

    D.h. er benutzt eine andere Anmeldung um an die email Adressen zu kommen. Gibts in der Forumssoftware keine Logfiles die protokollieren wer Mitgliederinformationen aufgerufen hat?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .