Neuzugang aus Bayern

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Martin, bin 57 Jahre und habe seit Dezember 20 nun einen wunderschönen W123, 200 Limo BJ.82, in Signalrot. Im Alltag fahre ich ein W211 T-Modell, davor W124 in den verschiedensten Typen (Limo 230E bis 300TD als T-Modell).

    Wir leben hier auf dem Land (Nähe Burghausen) in einem alten Bauernhof mit viel Platz, so dass langsam eine Sammlung von Fahrzeugen hier Platz gefunden hat. Neben dem 123 hat eine BMW R25, eine 80 er Honda, eine KTM370, 2 Agria Einachser, ein Kramer Schlepper BJ58 und eine Dreschmaschine BJ60 hier Asyl gefunden.

    Einfache Instandhaltungsarbeiten versuche ich selbst zu bewerkstelligen, so dass ich hoffe auch bei euch im Forum den ein oder anderen Tip für das neueste Schätzchen zu bekommen.


    Soviel für heute.


    Martin

  • Hallo Martin, sehr cool, rot steht dem W123, und der 200er spät lässt sich recht flott bewegen, gepaart mit einfachster Technik.


    Herzlich willkommen! Die Ventile will der 200er M102 öfter mal eingestellt haben, das wäre so die Empfehlung, das gleich mal zu machen (wird auch meine erste Amtshandlung im Frühling). Meiner ist Orientrot mit Stoff Henna ;) Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, sobald das wieder geht... Gruß Timo, M

  • Hallo Timo,


    ja die Farbe gab den letzten Ausschlag zuzugreifen.

    Danke für den Tipp mit den Ventilen. Fürs Frühjahr steht auch noch Vergasereinstellung, Gasgestänge etc. auf der Liste. So richtig flott ist meiner noch nicht unterwegs, aber wird noch kommen.

    Grüße und hoffentlich begegnet man sich mal.


    Martin

    • Official Post

    Griaß di Martin


    W123 und /8 sehen in rot richtig gut aus. Willkommen hier.


    P.S. ...mal eben vorübergehend mein "scharfes s" rausgeholt

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“