Welche Firma kann Alu Zierleisten hochglanz eloxieren

  • Hallo allerseits,


    im Rahmen meiner /8 Restaurierung möchte ich einige der Zierleisten neu glänznd eloxieren lassen. Das ist doch schwieriger als gedacht, weil ich noch keinen BEtrieb gefunden habe, die enteloxieren, dann schleifen/polieren und dann wieder neu hochglanz eloxieren.

    Hat das schon mal jemand machen lassen? Würde mich über Tipps sehr freuen.

    Viele Grüße

    • Official Post

    Moinsen


    Das lohnt sich nicht.

    Hat der vdh schonmal durchgerechnet und Kostenvoranschläge zu eingeholt.

    Ich glaub so vor 5 Jahren.

    Die eloxierte Schicht geht nach einigen wenigen Jahren wieder kaputt.

    Was man machen kann, ist die Leisten hochglanz zu polieren.

    Das hält zwar ein Jahr weniger lange, kostet aber auch nur einen Bruchteil.

    Betriebe, die Alufelgen hochglanz polieren sollten das können.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche

    Beule

  • Hallo allerseits,


    im Rahmen meiner /8 Restaurierung möchte ich einige der Zierleisten neu glänznd eloxieren lassen. Das ist doch schwieriger als gedacht, weil ich noch keinen BEtrieb gefunden habe, die enteloxieren, dann schleifen/polieren und dann wieder neu hochglanz eloxieren.


    Der Laden dürfte das können, k.A. ob sich das auszahlt.


    LG Rob

  • Hallo zusammen ,


    ich muss den Thread nochmal hoch schieben, Die oben erwähnten von Chromfabrik möchten für 4 kurze Leisten zu eloxieren 600,- Euro - also teurer als verchromen. Das geht natürlich nicht. Kennt jemand vielliecht noch eine andere Firma oder den Kontakt vom VDH in Ungarn? Könnte die ja da hin schicken.


    Wim

  • Hallo,

    ich habe aus meinem früheren Berufsleben in dem ich in der Beleuchtungsindustrie beschäftigt war, noch die Fa. Butz in Erinnerung.

    Herr Thomas Butz ( der Inhaber) ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse und hat ein offenes Ohr für Oldtimerteile. Die Fa. hat auch früher Zierleisten m.W. für Käfer o.ä. hergestellt. Die Fa. ist in Lüdenscheid ansässig.

    LG

    Werner