"Wieder"-Vorstellung: Pontonist aus Wiesbaden

  • Liebe Gemeinde,


    vielleicht kennt mich der eine oder andere noch: Bodo, vormals aus München, vormals mit 200er Dieselflosse (dunkelrot).

    Ich war mal einige Jahre Mitglied im vdh (ab 1994) - zwischenzeitlich gab es eine Hobby-Zwangspause aus persönlichen Gründen und damit Ausstieg aus allen möglichen Vereinen.


    Seit 5 Jahren besitze ich einen 190er Ponton (Bj. 1957), den ich komplett bis auf die letzte Schraube.... na Ihr wisst schon.

    Mit dem war ich zuletzt 2018 und 2019 auch in Ornbau.


    Hoffe, dass ich ab und hier wieder etwas Sinnvolles beitragen kann,

    Sternengrüße aus Wiesbaden

    Bodo o=*=o


    PS: Bilder meines Pummels findet Ihr auf instagram: ponton_ponton


    HIer ein Teaser :cool:


    2560px-MB_Ponton_190_front.jpg

    instagram: ponton_ponton

  • Hi Bodo,


    ich bin ein Neu-Neuer :) Tolles Foto!


    LG


    Johannes

    #aufstehen #weitermachen

  • welcome back, es grüßt aus Kelkheim der Mini. Wir sollten mal nach Corona eine Burgenbesichtigung im Rheingau planen mit unseren Altbenzen. Das gibt schöne Fotomotive. Bis bald, Lg

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Hallo Bodo,


    wir hatten mal die Ehre ... :) , so um 2005.

    Was wurde aus Deiner roten Diesel-Flosse, welche - wie nun der Ponton - doch ebenfalls pico war?


    Grüße

    Marc

  • HI Marc! :thumbup:


    die Flosse habe ich 2006 verkauft, nachdem ich sie 110.000km hatte... an einen Münchner Bekannten. Das war leider ein Notverkauf, wegen Scheidung und so (meinen Preis habe ich aber bekommen damals). Dem Käufer habe ich garantiert, dass ich sie zurückkaufe, falls er sie wieder weiter verkaufen wolle.... aber nach nur gut einam Jahr - ich war noch nicht wieder auf dem Damm - war sie schon wieder weiter... angeblich wurde sie nach Dubai verkauft. Seither nie wieder was gesehen/gehört.


    Aber der Ponton macht mir heute mehr Spaß, muss ich sagen. Das war dann das Trostpflaster :cool: ... meine Flosse hatte ja nichtmal nen Schiebedach.


    Gruß

    Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Hi Bodo,

    lange nix von Dir gehört.


    Vielleicht erinnerst Du dich?






    War im Mai 2004 zusammen mit Thorsten aus Hattersheim (himmelblauer Flossenkombi).

    Wir hatten bei mir in der Firma ein wenig den "Sound" in den Flossen verbessert.


    Glückwunsch zu dem Ponton. Tolle Arbeit, wie auch damals beim 200D.

    Ich hatte mich letztes Jahr mal mit Thorsten getroffen und wir wollen uns im Sommer mal bei ihm treffen.

    Jetzt wohnst Du ja in der Nähe, da könnten wir........


    Würde mich freuen,

    LG Michael

  • Hi Michael,


    und wie ich mich erinnere! Ja, das war eine tolle Aktion - der Sound war danach um Galaxien besser!

    Im Ponton tut's eine versteckte Bluetooth-Boombox .... :)


    Und natürlich treffen wir uns mal! Wird ja auch Zeit nach 15 Jahren!

    Hast Du Deine schöne Flosse noch?


    Pummel geht aber erst nochmal zu GL in K./Franken.... der kriegt da ein paar Steroide gespritzt ...


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Hi Bodo,


    dein "Pummel" erinnert mich irgendwie an meinen "Ersten".


    Den hab ich ca.1990 oder 1991 in desolatem Zustand (hatte aber neuen TÜV, konnte ja nix dran sein!) gekauft und dann 1,5 Jahre bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder aufgebaut.

    Daraufhin gilt bei mir: Nie mehr ein Auto wo man schweißen muss.




    War ein 190b von 1961 in Kastanienrot mit cremefarbenem Dach. Fuhr richtig toll, ging mir aber irgendwann auf die Nerven.


    Ja, die Flosse hab ich noch und werd sie wohl auch behalten. So ne gute Karosse kommt nie wieder.


    Apropos Steroide, mein Grauer hat die auch bekommen. Motor vom 250S. Geht gut.



    Lass und in Kontakt bleiben und im Sommer, wenn die ganze Corona-Scheisse ein wenig milder ist, mal treffen.


    Liebe Grüße,

    Michael