Zur Luftfederung beim 6.3: Relativ harmlos und bezahlbar zu reparieren, aber wenn nicht vorhanden, braucht man auch nix reparieren und sooooo ein riesen Unterschied zur Stahlfederung ists auch nicht (ThomasJ hier im Forum ist eine gute Adresse). Aaaaaber so ziemlich alles andere am 6.3 ist extrem teuer. Fängt beim verstärkten Querlenker an und hört bei einem Einspritzventil für 1200€ noch lange nicht auf. Wenn Du den reparieren lassen musst und es nicht selbst kannsts gibt's nur eines: Finger weg! Ausgerissene Servolenkgetriebe, defekte 100 bar Pumpen, ausgenudelte Bremsniederhalterungen teure Getriebereparaturen usw. Gar nicht zu reden von einem kapitalen Motorschaden der schon mal gerne 20k und mehr kosten kann. 4,5er Motoren gibts für 800 - 1200€ in funktionierenden Zustand zu kaufen und die Dreigangautomatikgetriebe sind im Vergleich zur älteren Ruckomatik auch ein Gedicht.
LG Theo