Ein Neuling aus dem Osnabrücker Land.

  • Hallo Forum,


    ich möchte mich gern als Neuling vorstellen:


    Ich bin gelernter Chemielaborant und Jurist, backe gern im Steinbackofen im Garten und kümmere mich um meine Autos.

    Relevant für das Forum hier ist mein S124 E 300 TD aus dem Jahr 1996, welcher gerade restauriert wird, da Rostlaube. Ein A 140 Automatik, welchen meine Frau fährt. Ein C 320 T CDI, welchen wir vor fast 11 Jahren mit 45.000 km für meinen Vater kauften und welchen ich 2016 mit 115.000 km übernommen habe. Ein R107 560 SL ist bereits angeschafft und wird über Winter zusammengebaut. Leder neu. Auspuff und Katalysator neu. Und so weiter. Wollte ich nie haben und schon gar nicht in rot. Des Weiteren einen 1987 Fiat Uno Selecta (völlig rostfrei) und eine 1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600.


    Uff, Fotos stelle ich demnächst mal rein :)


    Viele Grüße von Carmine

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

  • Hallo Hagen,


    vielen Dank für das freundliche Willkommen. Zu schrauben ist ja immer irgendwas ☺️

    Viele Grüße von Carmine

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

  • Hallo Fabian,


    danke, danke 😊.

    Viele Grüße von Carmine

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

  • versuche es mal mit ein paar Fotos:

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

  • Hallo,


    ein herzliches Willkommen und ein schöner Fuhrpark.


    Nur der Spruch zu Elon Musk??? Den benutzt Du ja auch im Sternzeit-Forum. Aber versteht man das? Ist da nicht irgendetwas falsch?


    Viele Grüße,

    Recardo

    alias rema350SL...natürlich...H

  • Moin Recardo,


    nee. Ich finde den Spruch, der übrigens aus „How to sell drugs on the internet (fast)“ stammt, einfach klasse. Teslas sind ziemliche Bastelbuden und überschätzt. 8000 Zellen zusammen gelötet. Zwei Waschmaschinenmotoren. Ein großer Monitor und Verarbeitung wie Fiat 1984. Und das zu Premiumpreisen.


    Viele Grüße von Carmine

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

  • Hallo,


    Deine Intention habe ich schon verstanden. Aber bei dem Satz ist doch irgendetwas falsch (vielleicht mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Englischen?).


    Ich mache mal einen Vorschlag:

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos, ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.


    Bis dann,

    Recardo

    alias rema350SL...natürlich...H

  • Moin Carmine,


    coole Anmeldung! und der Fuhrpark, da sieht man schon, dass schon länger geschraubt wird. Wenn man (italienisch verwurzelt?) mit Fiat und Alfa umgehen kann, wo das Material ja doch im Vgl. zu Mercedes manchmal zu wünschen lässt (ist ja auch bei MB um Welten teurer!). Echt cool.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg auch mit den Italienischen Fzg., weil die haben manchmal auch was! wenn man sich auskennt.

    Die sind ja auch womöglich aus Italy importiert, so in dem Zustand sind die in D nicht sehr oft zu sehen.

    Schwierig kann ich mir die Ersatzteillagerung (Werkzeuge inkl.) für die doch erheblichen Fzg. Unterschiede vorstellen, aber trotzdem, Hut ab!

    Gruß

    Tobias

  • Hallo Carmine,

    Teslas sind ziemliche Bastelbuden und überschätzt. 8000 Zellen zusammen gelötet. Zwei Waschmaschinenmotoren.

    die Zellen sind mit Drähten an eine Busplatte gebondet, nix gelötet. Das ist gleichzeitig die Einzelzellensicherung bei Kurzschluss.


    Und nein, die Motore stammen nicht aus einer Waschmaschine.


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: ich bin kein Freund von Batterieautos.

  • Unterschied: Ironie und Sarkasmus


    Er meinte, dass ironisch, ich hingegen schreibe jetzt sarkastisch!


    Ironie ist die Art und Weise, wie etwas gesagt wird. Ironie wird durch das Gegenteilige ausgedrückt,

    während Sarkasmus sowohl als ein offener als auch ein verdeckter Angriff genutzt werden kann.