Benzheimer Flosskeln 114

  • Hallo zusammen,


    ich hatte sie heute vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen! Sehr gelungene Ausgabe, neues Layout ? (Erscheinungsnummer und "VDH" diesmal nicht weiss sondern klarlackiert auf mattem Untergrund, muss man erst mal drehen und wenden, sind aber dennoch cool aus).


    Vielen Dank für den mal wieder sehr gelungenen Nachdruck!! Viele 114er Themen, ebenso top!


    Einen guten Rutsch !


    Viele Grüße Markus

  • Hallo liebe Clubkollegen,


    Ich bin platt ob der Opulenz der jüngsten Ausgabe der Flosskeln! Einfach mega! Super!
    Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligte!
    Und sie spiegelt den Club in so sympathischer Weise wieder: absolut vielseitig, tolerant, sehr engagiert offen und absolut erdverbunden.


    Und jetzt gönn ich mir das Jahresende mit dem zweiten Durchgang durch die Nr 114.

    Das Jahr endet zumindest gut👍😊.


    Euch allen ein gesundes Jahr 2021!

    Grüße Georg

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist noch nichts angekommen. Wahrscheinlich liest sich der Postbote inkl. der Familie erst mal durch das Heft.

    Krieg es dann sicher wieder wie die letzten Make mit "Eselsohren" versehen in den nächsten Tagen.

    Ist ja auch verführerisch, da nicht verpackt.


    Ich wünsche euch auf jedenfall einen guten Rutsch in neue Jahr und wünsche uns allen, das der Spuck bald vorbei ist und wir das Jahr gesund bleiben.

    Das ist wichtig.


    Grüsse


    VincMB

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute die 114er auch bekommen.


    Ein dickes "Dankeschön" an die Crew!


    Grüße aus Hagen und ein schönes 2021!

    Es grüßt der Jörg

  • In Chemnitz sind die Flosskeln heute eingetroffen. Ich hab schon Tränen über den Ventildeckeldichtungsworkshop gelacht, viel weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich den Kindern Jim Knopf und die Wilde 13 vorlesen mußte. Aber die gehen ja irgendwann ins Bett. Vielen Dank den Machern, ich freu mich schon aufs Weiterlesen...

  • Zuerst einmal allen Mitgliedern ein gesundes 2021 und die Hoffnung, daß dieses Jahr ein Treffen stattfinden kann. Man bekommt ja langsam Entzugserscheinungen.....

    Gestern traf die Clubzeitung ein, Mega-Lob - das war ein gelungener Leseabend (wegen dem Hund ist bei mir Sylvester immer ein ruhiger Abend im Kreise der Famile).

    Am meisten getroffen hat mich der Bericht von Horst auf Seite 51 über die Preisexplosionen. Sehr amüsant geschrieben, aber wohl leider wahr...

    Da ich gerade meine Altersvorsorge umstricke und ein paar Versicherungen auflöse, um anderweitig zu investieren, stellt sich mir die Frage, ob anstelle von Bitcoins & Co es nicht lukrativer wäre, in Gummidichtungen, Flachkühler Frontmasken, 111er Cabrio Chromleisten etc. zu investieren.

    Nein Spaß beiseite. Es kann doch nicht sein, daß die Preise so in die Höhe schießen, daß ein Normalo bald nicht mehr in der Lage sein wird, so eine Restauration zu finanzieren.

    Treffender wie Horst hätte man es nicht schreiben können,großen Dank dafür

    Ralf

  • Vielen Dank für diese wunderbare Zeitung. Ich habe sie gestern im Briefkasten gehabt. Heute morgen habe ich sie jetzt nach drei Stunden mit Gebäck und Kaffe/Tee durchgearbeitet. Dank an Alle Autoren. Michael Rohde, als der Kenner. Kai Kolwitz hat mich zurück ins Jahr 1994 gebeamt. Ich hatte gerade Abitur und einen 220D/8, der mich zwar viele Werkstattstunden gekostet hat, aber nie im Stich ließ. Luke auf, Anlage an und durch die Lande gondeln. Es war super. Er musste dann wegen meines anstehenden Studiums einem W124 weichen, der etwas wartungsärmer war. Paul Bernardo Meier danke ich für den bebilderten Beweis, dass Reisen mit Autos Ü50 möglich sind. Der W111C ist aus jedem Blickwinkel und bei jedem Licht eine Skupltur zum Niederknien. Der DDR-Stricher ist natürlich auch ne super Geschichte, was alles aus einem rotten Haufen werden kann. Ich kann hier noch alles voll schreiben, aber ich muss jetzt weg, meinen Thermozeitschalter prüfen und schauen, ob ich noch genug Restaurationsspray für den kommenden Motorwechsel M127II habe. (Mein Betrugsgetriebe hat ja allerhand von diesem Spray abbekommen). An alle Interessierten: In der kommenden Ausgabe der Oldtimer-Praxis ist mein neuer Motor zu einer Geschichte "Seziert" verarbeitet worden. Ohne Spray, nur mit handwerklicher Liebe und Präzision. Manfreds Artikel deckt sich mit meiner Weltanschauung. Mein Spruch dazu, wenn alle auf dem Parkplatz die Hauben auf haben: "Hauptsache alles gelb verzinkt." Anstatt die Einspritzpumpe mal restaurieren zu lassen, werden lieber die Leitungen neu verzinkt. Ein Spruch aus meinem Freundeskreis: "Laufen tun sie alle."


    In diesem Sinne: Danke und alles Gute für 2021 - es kann nur besser werden. Martin

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Hallo zusammen,

    bei mir war das Heft auch an Sylvester im Kasten. Juhuuuu! Komme vor lauter Lesen nicht zum Forum und vor lauter Forum nicht zum lesen, es ist herrlich ... Danke an die Autoren, ich weiß was die Herstellung eines solchen Magazines für Arbeit bedeutet, habe vor 25 Jahren für 3,5 Jahre in der Branche gearbeitet... Ein gesundes Neues für alle Mitglieder , bleibt zuversichtlich und negativ. Ab diesem Monat treten wir dem Virus in den Allerwertesten... Lg Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Euch allen ein gesundes neues Jahr !


    Mein Exemplar ist auch heute noch nicht gekommen, schade.

    Ich hoffe es ist nicht verloren gegangen , denn mit der Post ist das hier so eine Sache.

    Das Heft hatte schon öfter Knicke, Eselsohren und Beschädigungen.

    Bei der 113 fehlte die Einlage .

    Ich würde gern etwas für den sicheren Versand zahlen, es ist einfach zu schade, es steckt soviel Arbeit in

    dem Heft .


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen,


    habe mein Exemplar eben erhalten:

    Auf den ersten Blick ein tolles Heft; werde ich mir heute abend bei einem Glas Wein genehmigen.

    Es hat wieder einige Knicke und es flogen noch 2 Blätter separat im Briefkasten rum . Ich denke , dass es 2 Beilagen zum Heft sind.


    Ich stimme Michael gerne zu.

    Verpackt wäre besser und wenn es etwas kostet, dann wäre das auch nicht so schlimm


    Grüsse


    VincMB

  • Mein Exemplar ist vorhin gekommen, einmal längst gefaltet und rechts ganz schön zerknittert. +1 für Verpackung.


    Ändert natürlich nichts am wieder sehr schönen Inhalt! :)


    Viele Grüße

    Thomas

    • Official Post

    Moin,


    der Verzicht auf die Verpackung hat nichts mit der Kosteneinsparung zutun, sondern ist gelebter Umweltschutz. Vermeiden von Kunststoffmüll. Ich habe meinen Zusteller mal freundlich auf den sorgsamen Umgang mit den Flosskeln hingewiesen. Seitdem nix geknickt oder Fehlteile.


    Gruß

    Stefan

  • Moin

    Überraschung! heute morgen stand der Nachbar vor der Tür und hat mir die Nr. 115 gebracht.

    Hatte der Postler gestern aus Versehen bei ihm eingeworfen.

    Wie oft sind die Ecken auf der Einbandseite leicht gestaucht , aber was schade ist, es fehlt die zweite Beilage ?

    Der Prospekt Nachdruck vom /8 ist dabei , kann mir jemand sagen was die zweite Beilage ist?

    Kann ich die eventuell einzeln bekommen?


    Gruß Michael

  • Ups sorry

    Ja die 115 wäre wirklich eine Überraschung gewesen !!

    Ich meinte natürlich die 114 .

    Niemöller sagt mir jetzt nichts, aber das ist dann ja nicht so schlimm.


    Der Nachdruck ist top !

  • gestern habe ich mit grisser Begeisterung begonnen, dass Heft durchzulesen.

    Tolle Artikel! Ganz lieben Dank an alle bei der Erstellung Beteiligten !!!


    Der Nachdruck des Prospektes " 230; 250" ist grosse Klasse.

    Und ist gott sei dank auch angekommen ( Diesmal auch unbeschadet )


    Trotzdem wäre es begrüssenswert, wenn die Floskeln verpackt wären.

    Umweltschutz durch Vermeidung von Plastikverpackungen ist ok, aber es könnte doch auch ein Papierumschlag sein, oder ?


    Grüsse


    VincMB

    • Official Post

    Um hier mal Feedback zu geben:

    bei mir in Aachen ist die BF 114 gestern im Briefkasten gelandet, mit beiden Einlegern.

    Bisher sind alle Einleger dabeigewesen.


    Wir haben uns immer Gedanken gemacht, wie

    wir Umweltschonend und Kostengünstig verschicken.

    Auf Grund der Anzahl der Empfänger haben wir den Weg gewählt und müssen hier und da berechtigte Kritik,

    wegen Falten und Verluste im Detail oder auch Komplettverlust hinnehmen und abwägen etwas zu ändern, wenn das Nachschicken uns über

    den Kopf wächst.


    Daher finde ich jede Kritik zum Allgemeinwohl unter Berücksichtigung aller Umstände als Gerechtfertigt

    und darf hier geäußert werden.


    Da mein Hausbriefkasten der gemieteten Wohnung zu klein ist für derartige Zeitungen,

    braucht bei mir die BF eine gewisse Zeit um sich der Falten zu entlegen.

    Zwischenzeitlich lese ich diese auch bis die nächste erscheint.


    Also, bei mir ist alles glattgegangen.

    Im übringen hab ich alle BFs gesammelt, auch die mit den Kaffeeflecken, auf TC eingefangen oder wo auch immer es war.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk und an alle anderen,

    Feedback meinerseits, war bei mir absolut falten- und knitterfrei mitsamt aller Anlagen angekommen, Inhalt, Layout alles super, bin immer noch, da erst seit einem halben Jahr dabei , vollkommen beeindruckt, in was für einen professionellen Verein ich da geraten bin, Kompliment an alle.

    Liebe Grüße

    Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch und herzlichen Dank an die Macher der Floskeln.

    Inhalt und Aufmachung sind super, und der Nachdruck des /8-Prospektes eine tolle Idee.


    Ich werde das jetzt in aller Ruhe detailliert genießen und mit den Erfahrungen und Gegebenheiten meines /8 "abgleichen".


    Schöne Grüße

    Frred

    Carpe Diem et Noctem