Benzheimer Flosskeln 114

    • Official Post

    Endspurt. Die Ausgabe 114 ist heute in Druck gegangen.

    Wir haben nochmal ein paar Nachtschichten eingelegt, damit die #114 heute in Druck gehen kann und noch vor Weihnachten im Briefkasten ist.

    Da lange nicht klar war, ob es eine JHV geben wird und auch sonst viele Dinge dynamisch in der Entwicklung waren, haben wir uns entschlossen, statt zwei Ausgaben nur noch eine für dieses Jahr zu produzieren.

    Aber die hat es in sich. Wir haben 150 (!) Seiten und zwei (!) Beileger. Da es die Ausgabe 114 ist, dreht sich vieles um den Strichacht. Wir haben ein paar tolle Geschichten über

    • Ein /8-Coupé mit zwei Nationalitäten
    • Eine Story, als der /8 noch ein Studentenauto war
    • Eine Geschichte vom /8-Experten Michael Rohde
    • Eine aufwändige Restaurationsgeschichte
    • Einblick in die Preisfindung für Klassiker-Teile
    • Eine tolle Flossengeschichte, wie man zu einer Flosse kommt und auch dabei bleibt
    • EIne Geschichte von Manfred Schmid über angemalte Leichen
    • und jede Menge Tipps und Technikartikel

    Ich hoffe, die Druckerei hält sich an ihre Zusage und wir alle haben das Heft vor den Feiertagen im Briefkasten. Da die Verwandtschaft zu Hause bleibt, haben wir ja viel Zeit zum Lesen.

    Viel Vergnügen. Ich freue mich wie immer über Kritik, Anregungen und neue Geschichten.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    das ist mal eine tolle Nachricht in diesen etwas schwierigen Zeiten. Ich fiebere gedanklich den 114ner Floskeln schon entgegen, ich bin erst ein Jahr dabei aber fand 111 - 113 schon mega. Hoffentlich klappt’s , aber wenn nicht lesen wir halt in den vergangenen Heften noch mal was ... Danke für Euren Einsatz !
    Liebe Grüße aus dem Vordertaunus, Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Hallo Jürgen und alle,, die an den "Floskeln" arbeiten und gearbeitet haben.


    Es ist immer sehr interessant, was da so alles abgedruckt wird. Und das meine ich nicht etwa ironisch!

    Selbst wenn das in manchen Augen eine reine "umwelt" Katastrophe sein sollte, die abzudrucken, weil ja auch online verfügbar, halte ich dennoch (für mich) an der gedruckten Ausgabe fest.

    Macht euch (damit meine ich den Rest der "Gemeinde") mal den Spass über die Feiertage, wo eh nicht viel läuft, aus sanitären Gründen, die alten Floskel eins nach dem anderen durchzublätttern.

    Ihr werdet staunen , was da drinsteht, was ihr vermeintlich noch gar nicht gelesen habt.

    Das ging zumindest mir so, als mir der ganze "Stapel" letztens in die Hände fiel. Ich habe dann eine Woche lang jeden Tag mehrere durchgefostet und einiges gelernt. Elektronische ist mir das irgendwie noch nie so passiert. Ist wie ein Buch lesen.

    Das ist einen Literatursonderpreis für historisches Kulturgut wert! meine ich.

    Vielen Dank für alle , die daran mitarbeiten und weiter so.

    bleibt gesund und haltet euch von den Massen fern über die Tage.

    Gruß

    Tobias

  • Hallo an alle,


    da kann ich Tobias voll beipflichten.


    Ich freue mich auch schon auf die nächste Ausgabe ( meinen herzlichsten Dank an diejenigen, die ihre Zeit für die Erstellung eingesetzt haben ) , obwohl ich keinen W114 besitze.

    Aber es ist immer höchst interessant über andere Modelle zu lesen und bei technisch orientierten Beiträgen zu lernen.

    Auch der Blick in alte Heft gönne ich mir oft, zumal sie ja eigendlich nie alt werden ( es sei den, man behandelt sie nicht gut)

    So habe ich vor einiger Zeit eine grosse Anzahl alter Zeitschriften vom MBIG bekommen und bin wieder zum " Bücherwurm" geworden.

    Das würde mir nie bei "online" -Ausgaben passieren.


    So hoffe ich , das die Flosken weiterhin in Papierform kommen und dass die Hefte auch gut ankommen und nicht, wie zuletzt , zerknittet waren und ich den Eindruck hatte, der Zusteller und sein Bekanntenkreis haben sie schon durchgearbeitet.


    Grüsse


    VincMB

  • Moin,

    auch ich finde es toll, wenn es in diesem Jahr noch eine Floskenausgabe gibt. Dann wird es sogar noch quasi ein Sonderheft. Super. Das lesen macht Spass, ist informativ und und gut geschrieben.

    Ganz im Gegenteil zu der MB Klassik. Eine Werbezeitschrift für scheinbar nur gutsittuierte Sternenfahrer. Die macht kein Spass.

    Ihr, die die Floskeln machen, weiter so.


    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Hallo Jürgen


    ein grosses Dankeschön für die vielen Stunden Arbeit und den Versuch, uns noch mit etwas Lektüre vor einer der wohl stillsten Nächte der letzten Jahre zu beglücken! Die Flosskeln haben in den Jahren seit ich die kenne kontinuierlich an Qualität zugelegt - das geht nur mit einem super Redaktionsteam wie ihr eines seid.

    • Official Post

    Hallo,

    wen sollte man frage, wenn man eine Idee für einen Artikel hat, ob der so gewünscht wird? Also ehe ich mir die Arbeit mache.

    Gruß Wolfgang

    Frag doch einfach hier :/


    Gruß

    Stefan

    • Official Post

    Hallo Stefan,

    ich will doch das Thema nicht verraten.;)

    Grüße nach Nordbrandenburg und Frohe Weihnachten aus Berlin

    hat er eigentlich recht


    Wolf, schick Deine Idee einfach an Stefan Banner als PN

  • Hat eigentlich jemand die 114 schon im Briefkasten gehabt? Viele Grüße , Flossenmini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

    • Official Post

    Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass der große Rest die Zeitung auch schon erhalten hat.


    Hier kam noch nichts an. Wer trotzdem noch im alten Jahr lesen möchte, dem könnte ich einen PDF zur Verfügung stellen!