W111 Windschutzscheibenrahmen

  • Ich würde einige Informationen benötigen: Sollte der Windschutzscheibenrahmen eines 220 Seb Coupés aus Aluminium oder Chrom sein? Meins ist sehr langweilig und sie sagten mir, dass es unmöglich ist, es zu verchromen, sondern nur zu polieren. Mit einem einfachen Polieren würde es jedoch immer noch oxidieren. Ein Ratschlag?

  • Die liegen zu 99% in Ornbau neu als Nachproduktion, die etwas fetteren vom 112, sollten passen und sehen besser aus


    Mal Horst fragen, hinterer Treppenaufgang an der Wand, bei NBG

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Die liegen zu 99% in Ornbau neu als Nachproduktion, die etwas fetteren vom 112, sollten passen und sehen besser aus

    Hallo Winfried,


    sind das Neuteile? Und gibt es die auch für den W108? Mein hinterer Rahmen hatte im Winter mal gelitten weil sich da irgendein blödes Insekt unter der Abdeckung eingenistet hatte und der Rahmen dann übel korrodiert war ...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Die liegen zu 99% in Ornbau neu als Nachproduktion, die etwas fetteren vom 112, sollten passen und sehen besser aus


    Mal Horst fragen, hinterer Treppenaufgang an der Wand, bei NBG

    Als Nichtmitglied im vdh hilft ihm das aber nicht weiter, oder es ist mal wieder dieser Fall:



    Hallo an Alle,

    in dem Zusammenhang mit heutigen Spammail fällt mir folgendes ein:Einige User im Forum, welche vdh-ler (Mitglieder) sind, verwenden im Forum eine andere Mailadresse, als die, welche bei uns in der Mitgliederdatenbank gespeichert ist.

    Diese User kann ich dann nicht als vdh-ler zuordnen bzw. identifizieren. Damit gibt es dann auch keine "Vollmitgliedschaft" im Forum.Wer sich jetzt hier angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden: banner(at)mercedesclubs.de


    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Winfried,

    Meinst Du die Leiste die beim Coupe im Frontscheibengummi sitzt?

    ja die meine ich

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Als Nichtmitglied im vdh hilft ihm das aber nicht weiter, oder es ist mal wieder dieser Fall:

    Nichtmit(G)lied?, ....... gaaaaanz schlecht

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Hallo Winfried,


    an meinem Cp ist der Zierrahmen auch recht unansehnlich und ich wollte ihn eigentlich aufpolieren, da die Windschutzscheibe grade ausgebaut ist. Aber das geht ja leider aus o. G. nicht. Aber durch Deinen Hinweis auf die Nachfertigung vom VDH hab ich ihn mir jetzt bestellt. Hätte nie gedacht das es den noch gibt. Vielen Dank! 👍


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo Christian


    Welche Artikelnummer hast Du bestellt?

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Moin,

    Ich habe die Nummer mal im EPC rausgesucht.
    Ist für W111 und W112 Coupe die gleiche Nummer A111 671 5030

    In der VDH Neuteileliste habe ich die gefunden für 267,50 Brutto.

  • Ich hab mal gehört es gibt für den W112 300er etwas breitere und Für den W111 dünnere, ... würden aber beide passen


    kann aber auch ein Gerücht sein

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Hallo Winfried und Ulli,


    bei mir im Teilekatalog vom W112 war die gleicheTeile-Nr. angegeben die Ulli oben erwähnt hat. Die habe ich dann auch so im vdh-Clubshop bestellt. Leider schreibt mir die Betina grade, dass es der Zierrahmen leider ausverkauft ist.

    Ich schaue jetzt mal bei der örtlichen MB-Vertretung ob die liefern können. Im Clubshop war ein Preis von MB hinterlegt. Mal sehen. Falls es nix gibt, kommt die alte halt wieder rein.

    Vielleicht poliere ich sie dann doch noch vorher auf und sprühe Klarlack drauf. Mal sehn...


    Viele Grüße + ein schönes Wochenende,


    Christian

  • Das ist schade, es ist auch schon ein paar Monate her, dass ich die im Lager gesehen habe.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Hallo an alle Zierrahmen-Interessierte,


    neu eloxieren war eine gute Idee. Bei mir in der Nähe in Memmingen ist ein auch Eloxerwerk. Die machen aber keine Autoteile. Schade.

    Aber: Ich habe grade mit meinem Lackerer gesprochen und eine Lösung gefunden. Wir polieren den Alurahmen und danach wird er klar gepulvert. Er hat das gleiche Material, dass auch auf BBS-Felgen verwendet wurde. Ende der Woche soll er fertig sein.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo Zusammen,


    hier noch schnell abschießend zwei Bilder von dem pollierten und gepulverten Zierrahmen der Frontscheibe. Es sind zwar noch ein paar Unebenheiten in der Detailansicht zu erkennen aber insgesamt gesehen für meine Verhältnisse doch recht gut gelungen. Auf jeden Fall seeeehr viel besser als vorher :).



    Allen ein schönes Wochenende,


    Christian