Wartungsheft Braunschweiger Flosse gefunden

  • Hallo zusammen,

    Die Römer wussten schon, warum sie Galeeren benutzt haben ... :P

    also trotz Wolfs Vorliebe für Galeeren muss ich sagen dass ein Segelschiff mit einer guten Brise von 12 bis 18 Knoten aus Südwest bis West deutlich schneller ist. Scheint bereits angelegt zu haben und dann hoffen wir mal dass genug frische Pferde für die letzte Wegstrecke per Postkutsche bereit stehen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Stefan,

    Also Irrenland oder Fronkreich war mit DHL bisher immer in einer Woche zu schaffen...

    Frankreich sollte nie ein Problem sein da mit Postkutsche. Irrland würde ich sagen hängt wirklich von Wind ab.


    DHL behauptet ja CO2 neutral zu operieren. Das ist meiner Meinung nach nur mit von Pferden gezogenen Postkutschen und Segelschiffen möglich (ok, Wolf, Galeeren würden auch gehen). Alles andere behaupte ich wäre Volksverdummung und das würde DHL (und andere) doch niemals machen, oder?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen.


    wirklich CO2 neutral ist eigentlich kaum möglich. Damit ist die Aussage CO2-neutral auch schon falsch.

    Jeder Mensch atmet CO2 aus!!!

    OK nur jeder lebende , aber auch bei der Verwesung oder Einäscherung entsteht bzw, wird CO2 noch einmal freigesetzt.

    Die Pferdekutsche ist, da die Pferde auch CO2 ausstoßen nicht CO2 neutral.

    Das Segelschiff auch nur wenn man die Besatzung und den CO2 Ausstoß bei der Herstellung vernachlässigt.

    Die Aussage CO2 neutral ist demnach immer mehr oder weniger Volksverdummung.


    Grüße Volkmar

  • Hallo Volkmar,

    Die Aussage CO2 neutral ist demnach immer mehr oder weniger Volksverdummung.

    danke, endlich mal jemand der die Volksverdummung auch durchschaut ! :thumbup:


    Wenn man den CO2 Ausstoß von Menschen und Tieren betrachtet ist der Gesamtkreislauf schon neutral solange die Pflanzen nicht mit Dieseltraktoren angebaut wurden.


    Aber wenn Leute glauben dass man CO2 neutral ist wenn man Geld für Baumpflanzungen zahlt und dann weiterhin Gas und Öl verfeuert ist das einfach Unsinn. Das erinnert mich immer etwas an den Kauf von Ablassbriefen im finsteren Mittelalter. Und wenn der Baum dann verrottet oder verfeuert ist dann ist man CO2 technisch wieder am Anfang. Und ich denke dass hier findige Geschäftsleute die Bäume tausendfach verkaufen. So viele Anpflanzungen wie alleine DHL mit ihren Flotten von 747, LKW und Transportern jeden Tag verfeuert gibt es gar nicht.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    • Official Post

    Moin,


    naja, die Menge des CO2 auf der Erdkugel ist und bleibt ja gleich. Die Frage ist nur wo und wie das CO2 gebunden ist bzw. dann freigesetzt wird.


    Eine Freisetzung des CO2 aus fossilen Brennstoffen oder auch durch das Auftauen des Permafrostbodens ist halt für die Atmosphäre ungesund...die Pflanzen freut es dagegen ;)


    Aber irgendwas ist ja immer....


    Gruß

    stefan

  • Ja und wie mehr Kartoffeln du verzehrst, desto grosser du wachst und speicherst auch wieder den Kohlenstoff...

    :):):):):)


    Das heißt wenn ich genug Pizzas und Hamburger und Pommes fresse und richtig fett werde kann ich einen M117 CO2 neutral fahren ! :cool:

    Na also, Problem gelöst !



    p.s.: sind DHL Fahrer und Piloten vielleicht alle übergewichtig?

    • Official Post

    muss man von Kartoffeln nicht pupsen?

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Also das Klima wird sich ändern, so oder so. Völlig egal was die Menschheit macht und völlig egal wie viele Leute "Zero Emission" Batterieautos fahren.


    Vor 50 Millionen Jahren war die Erde 12C wärmer. Dieses kleine Problem wird von den Klimaexperten verdrängt, ignoriert. Wie viele Autos gab es denn damals?


    Ach ja, noch was: die Menschheit wird auch verschwinden, ein kleiner "Glitch" in der Erdgeschichte; vernachlässigbar. Evolutionstechnisch als Spezies einfach zu doof zum überleben.

  • Also das Klima wird sich ändern, so oder so. Völlig egal was die Menschheit macht und völlig egal wie viele Leute "Zero Emission" Batterieautos fahren.


    Vor 50 Millionen Jahren war die Erde 12C wärmer. Dieses kleine Problem wird von den Klimaexperten verdrängt, ignoriert. Wie viele Autos gab es denn damals?


    Nun, die Dinos hatte ja aber auch ein gehörig größeres Flatulenzvolumen..., und dazu die Pflanzenfresser gehörig Methan...


    Aber unsere Sammelstücke bleiben! Für die "Nachwelt"! Was die Extraterrestriker dazu wohl sagen werden, wenn sie die entdecken...


    Michasel

  • Moin!



    jetzt habe ich mich als derzeitiger Besitzer der früheren „Braunschweiger Flosse“ doch mal hier angemeldet und sei es erstmal nur für diesen einen Beitrag. Ich habe natürlich fleißig alles mitgelesen. Das Werkstattheft ist nicht in den Tiefen der Irischen See versunken, sondern heute bei mir eingetroffen. Zwei Beweisfotos füge ich bei. Mehr wird erstmal nicht verraten, freut euch auf meinen Artikel in den nächsten Benzheimer Flosskeln, wenn er denn die Gnade der Redaktion findet. Dann wird auch klar werden, woher der Benutzername stammt.



    Beste Grüße von der


    Schwarzen Tulpe

  • Moin,


    ich weiß, es würde nerven, wenn hier jeder die erfolgreiche HU seines Schätzchens vermelden würde, ich tue es auch nicht wieder und jetzt auch nur, weil es hier einzelne Leute gibt, die irgendwie mit diesem Auto verbunden sind und im Einzelfall auch schon mal druntergelegen haben. Also: die ehemalige Braunschweiger Flosse lebt und das ohne "geringe Mängel"!


    Beste Grüße

    Rüdiger