Liebe Sternfreunde,
es brummt in meinem Wagen und die Suche nach der Ursache geht weiter.
Bisher habe ich:
- Reifen neu gewuchtet
- Zwei Felgen gegen neue getauscht
- Die Gelenkwelle vollständig instandgesetzt incl Mittellager und wuchten lassen
- Hardyscheibe getauscht
- Radlager Vorne und Bremsscheiben Vorne getauscht
- Zwei der drei Motorlager getauscht (an das unter der Einspritzpumpe bin ich noch nicht drangekommen)
- Stossdämpfer vorne und hinten getauscht
Das Brummen ist unverändert, bei Auskuppeln und Senken der Drehzahl auf Leerlauf ist das Vibrieren immer noch da.
Ich billde mir ein daß die Vibration bei längerem Fahren und auch beim Beschleunigen stärker werden, wobei längere Fahrten (warmes Auto) hier mehr Einfluss haben.
Ich habe auf Anraten mal den Winkel zwischen Motor und vorderer Gelenkwelle gemessen und der Winkelunterschied beträgt 1.9 Grad!!
Der Motor ist vorne zu tief oder das Motorlager am Getriebe zu hoch
Die Lager des Vorderachsträgers würde ich mir als nächstes vornehmen. Habe ich einen Denkfehler oder würden neue Lager den Motor vorne (gegenüber einem alten lager das durchhängt) nicht noch weiter absenken? Durch neue Lager würde doch die Karossiere relativ zum Vorderachsträger höher "wandern" und das Motorlager am Getriebe noch weiter anheben.
Ist der Winkelunterschied normal oder müssen Welle und Motor in einen Flucht sein?
Habt Ihr noch andere Ideen was die Vibrationen verursachen könnte?
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Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Björn