Benzindruckregler für M110

  • Liebes Forum,


    ich hoffe Ihr habt einen Typ für mich. Mein /8 Coupe 280CE ist einfach ausgegangen auf der Autobahn. Die Werkstatt meinte, der Benzindruckregler sei defekt. So bestellte ich einen Neuen ( Mercedes-Benz M110, M116 & M117 Engine Fuel Pressure Regulator - 0000780389 ) beim Sl Shop in England. Wo anders war das Teil nicht zu haben oder ich habe es einfach nicht gefunden. Nun sagt die Werkstatt, der Benzindruck des neuen Teils würde nicht stimmen. In der Tat läuft der Motor auch ziemlich unrund und geht bei höheren Drehzahlen aus. Der Wagen hatte vorher nie Probleme mit der Einspritzung o.Ä, also will ich meinen, dass es wirklich etwas mit der Benzinzufuhr zu tun hat. Mir würde schonmal helfen zu wissen, welcher Druck aufgebaut werden muss. Und zwar von der Pumpe und dann später vom Regler. Dann kann ich denen die Daten mal geben.


    Der Wagen ist derzeit leider nicht beim Mechaniker meines Vertrauens und hier in Spanien bekommst Du die Daten auch nicht so ohne Weiteres bei Mercedes.


    Habt besten Dank und hoffentlich hat jemand Erfahrung darin.


    Beste Grüsse aus Spanien,


    Jochen

  • Herzlichen Dank Edgar, Gerd und Obelix !


    Die Werkstatt sagt, der Druck des Benzinreglers gäbe 4.0


    Vorgehensweise wäre jetzt, den Motor zu starten und dann den Druck am Regler auf 2,0 runterzuschrauben, wenn das geht. Wenn das nicht zum Resultat führt, müsst man evtl. den Druck der Benzinpumpe überprüfen. Gem. was ich lese, soll sie einmalig 3,0 aufbauen und der Regler hält dann 2,0 Druck


    Sollte ja eingentlich nicht so schwer sein.....


    Seid alle herzlich gegrüsst !


    Jochen

  • Hallo,

    dafür muss man den Motor nicht starten.

    Wenn ein 2,5 bar-Manometer irgendwo in die Ringleitung eingebaut ist, nur kurz die Zündung anschalten, damit die Benzinpumpe den Druck aufbaut, und dann am Benzindruckregler die 2,0 bar einstellen.

    Das ist es.

    Viel Erfolg,

    Recardo

    alias rema350SL...natürlich...H