Kraftstofftank sanieren beim W111 Coupe

  • Hallo,


    vielleicht noch eine Anmerkung zum JP-(Vergaser-)Tank:


    (Zumindest) dieser muss ein wenig nachgearbeitet werden, um ihn am W108 anzubauen - die Bohrung in der hinteren Befestigungslasche musste bei meinem 280S nachgearbeitet & der Tankstutzen ein wenig nachgebogen werden, wenn ich mich recht erinnere.


    Ferner konnte man den originalen Tankdeckel mit der "originalen", dicken MB-Tankdeckeldichtung (war bei mir schone die Blaue mit 140er Teilenummer) bei meinem JP-Tank selbst mit Gewalt nicht mehr verriegeln - ich habe mir dann aus einer dünneren Silikonmatte (Backofenmatte vom lokalen "Action"-Discounter) eine neue Dichtung geschnitten.

    Dabei dürfte es sich aber wohl um Fertigungstoleranzen handeln...


    Wie das beim AMS-Tank aussieht weiß ich nicht.


    Gruß,


    Gerd


    PS:

    Es gab zu den Nachbau-Tanks schon 2018 einen Thread Tanks der JP-Group.