Hallo, Ich werde vermutlich noch diese Woche mit der Restaurierung meines W111 coupes beginnen und wollte mich vorab nochmal vergewissern, ob meine Vorgehensweise wie ich es vorhabe so ok ist oder ob es noch etwas gibt auf das ich speziell achten sollte, da ich noch nicht viele Berührungspunkte mit dem Einspritzsystem hatte. Ich hätte damit begonnen, zuerst den Kühler auszubauen, da dieser innen stark verrostet zu sein scheint und der Kühlkreislauf nicht geschlossen war sprich es steht auch kein Kühlmittel mehr im ganzen System. Anschließend hätte ich die Zündkerzen gezogen , etwas Öl in die Zylinder eingespritzt und dann an der Kurbelwelle gedreht, um zu schauen, ob der Motor steht (der Motor hat noch Öl , welches mit dem Peilstab messbar ist). Sollte sich der Motor drehen lassen, hätte ich als nächstes den Tank ausgebaut, um diesen zu reinigen und um ebenfalls das Kraftstoffsystem zu spülen (kann dazu Benzin verwendet werden oder gibt es hierbei etwas besseres?). Nun würde ich noch den Luftfilter erneuern.Danach würde ich sämtliche Flüssigkeiten wechseln und einen neuen Kühler verbauen (bzw. kann für einen ersten Teststart der Alte verwendet werden ?) und Benzin in den Tank füllen. Danach wird zum ersten Mal die Batterie angeschlossen und geschaut , ob die Benzinpumpe noch fördert, falls ja , könnte man dann versuchen ihn mit dem Anlasser zu starten? Und sollte vor dem ersten Startversuch auch die Einspritzdüsen gezogen und gereinigt werden? Über Tips würde ich mich sehr freuen, da dies meine erste richtige Restauration werden soll und ich möglichst grobe Fehler vermeiden will. Schonmal vielen Dank im Voraus LG Tom