W124 300E Mengenteiler nur auf 5

  • hallo ! bin zwar schon seit einiger Zeit hier registriert , habe aber nie die Gelegenheit wahr genommen mich vorzustellen . Lebe seit vielen Jahren in Südamerika , die meiste Zeit in Argentinien , und habe daher auch meine Werkstatt gut 300 km von Buenos Aires entfernt.


    Meine neusten Erwerbe sind zwei W120 180d Motor OM621 von 1961. Für den täglichen bedarf dienen mir ein w201 2.0 1989 umgebaut auf 2.3 mit Erdgasanlage , und ein W123 200 1981 mit Digifant Einspritzanlage und 6 -Gang Getriebe vom w204 .


    Zu meiner Frage . habe auch einen W124 300E seit 3 Jahren hier zu stehen welchen ich nun endlich wieder nutzen möchte. Musste nun feststellen das der 3 ZYlinder keinen Kraftstoff bekommt . Darauf hin habe ich den Mengeteiler zerlegt , allerdings an der Membran kein Problem feststellen können. Ich war der Meinung das es dort einen Druckverlust geben müsste .

    Hat da jemand Erfahrungen machen können ??


    Viele Grüsse aus dem sommerlichen Argentinien und 200 tagen Ausgangssperre Chris


  • Hallo Chris,

    kommst schon an Anschluss 3 des Mengenteilers kein Benzin raus? Dann kann der Steuerkolben bzw der Schlitzträger in der Mitte des Mengenteilers verstopft / verschmutzt sein. Kannst du mit Einspritzanlagen Reiniger lösen.

    Gruss Tom

    das macht Sinn , werde ich mal prüfen . danke !!