Leitung zum Kaltstartventil an der Stirnwand

  • Moin zusammen,


    ich suche die Teilenummer für die Leitung zum Kaltstartventil W111 Cp/Cb frühe Version (langer Ansugkrümmer). Die Leitung ist am Querträger der Stirnwand befestigt. Dazu gehören auch 2 Schlauchleitungen für den Anschluß an der Leitung zur Einspritzpumpe und am Kaltstartventil, deren Nummern ich ebenfalls nicht finden kann.

    Weiß jemand Rat?

    Ich denke, bei W111 Limo ist es die gleiche Leitung, habe aber auch da nichts gefunden.

    Eine Stahlleitung habe ich schon, aber leider keine Vorlage. Also falls jemand die Leitungen noch herumliegen hat...


    Vielen Dank,


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    die Zusatzluftleitung für deinen M127.984 sollte sich vermutlich im EPC oder auch im Motorenteilekatalog M127 in der "Gruppe 07 Einspritzung" finden lassen.


    ...da das EPC derzeit offensichtlich nicht online ist, kann ich im Moment leider nicht nachschauen (...einen Motorenteilekatalog M127 habe ich auch nicht).


    Gruß,


    Gerd


    Update:

    Wenn ich diese Seite mit den Bildtafeln zum M127.984 hier durchschaue (http://mb-teilekatalog.info/vi…27984&group=07&subgrp=001), dann finde ich die Darstellung ein wenig verwirrend:


    Es werden für den M127.984 Schautafeln der 2-Stempel & 6-Stempeleinspritzpumpenversionen gezeigt.


    ...und die unten in der Teilieliste für den 2-Stempel M127.984 gelisteten Luftleitungs-Teilenummern (A1270700881, LEITUNG EINSPRITZPUMPE ZUM SAUGROHR & A1270701081VERBINDUNGSSCHLAUCH ZUR EINSPRITZPUMPE, beides unter Position Nr. 559 aufgeführt) beziehen sich auf eine Leitung die in einer Schautafel zu den Einspritzleitungen der 6-Stempel-ESP gezeigt wird...!?


    ...wird da bei beiden ESP-Ausführungen die gleiche Zusatzluftleitung verwendet?
    ...da würde das Rohr dann ja direkt an den Ansaugkrümmer angeschraubt.

    ...da passt was nicht - bei der Zweistempelversion gibt es - wenn ich mich recht erinnere - ja ein Stück Schlauch von der Einspritzpumpe zum Rohr an der Stirnwand, nach diesem Rohr dann wieder einen Schlauch und schließlich wieder ein Stück Rohr, welches an den Asnuagkrümemr angeschraubt wird, oder?

  • Hallo Gerd,


    danke für Deine Recherche, aber ich meine die Kraftstoffleitung, nicht die Luftleitung.

    In der ESP habe ich nichts gefunden (übrigens gibt es die noch in den USA online).


    Beste Grüße


    Torsten

  • In der frühen Version ist die Leitung mit der Bremsleitung am Querträger an der Stirnwand befestigt. Deswegen sind an beiden Enden Gummischläuche verschraubt.

    In der ESP ist zwar die Nummer 127 070 1032 (MB 249€) zu finden, aber die ist direkt an der Leitung zur 2-Stempel Einspritzpumpe gezeichnet. Da müßte auch ein Gummischlauch dazwischen sein.


    Beste Grüße


    Torsten