Moin aus Schleswig-Holstein

  • Moin und Hallo,


    Danke für die Aufnahme, ich bin Christian, im besten Alter und wohnhaft nördlich von Hamburg. Zu (m)einem Mercedes bin ich eher durch Zufall gekommen.

    Vor ein paar Monaten drängte mich mein Schwager mir doch den W202 der Nachbarin seiner Mutter zu kaufen, 1. Hand, Garage, wenig Kilometer... Eigentlich hatte ich genug andere Sachen um die Ohren, aber ein Auto aus meiner "Schrauber und Bastelzeit" Anfang der 1990er gefiel mir dann doch irgendwie. Nach einer Fahrt durch die halbe Republik war der C180 dann meiner. Wie es dann so oft ist, ich sollte es eigentlich wissen, war er dann doch nicht ganz sooo toll wie ich "gehofft" hatte.

    Lange Rede kurzer Sinn, nach zwei Monaten machte er Platz für einen C200 aus dem Jahr 1994. Diesen möchte ich aber länger behalten und ihn auch zum H-Kennzeichen führen. Meiner Meinung nach hat er Substanz, der Unterboden sieht gut aus, die Automatik schaltet weich, der Motor ist dicht. Lediglich die Klima/Lüftung verursacht Unterdruckprobleme, da sind wohl 1-2 Membrane gerissen.

    Hier angemeldet habe ich mich da ja das Hauptaugenmerk auf den Erhalt historischer Mercedes Fahrzeuge gelegt wird und ich ja nur noch 3,5 Jahre warten muss um auch einen Oldtimer zu fahren. Die Modellreihe W202 ist hier wohl aber noch nicht wirklich vertreten?

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Zumindest ich hätte im Fuhrpark auch einen W202 anzubieten. C180, Bj. 1994, 1. Hand vom Opa mit knapp 63.000km. Im august 2024 ist es dann soweit.


    Herzlich Willkommen!

    Johannes

    • Official Post

    Moinsen Silberpfeil (den Nickmit nem Asphaltburner wie C200, hihi )

    stimmt, der 202 ist noch eher selten hier. Aber zumindest mit Teilenummern aus dem EPC kann ich dir bei Bedarf weiterhelfen (eigentlich für alle Baureihen bis Modelljahr 2017).

    Gruss aus Italien

    Tom

  • Der Nick Silberpfeil rührt von dem C124 meines verstorbenen Schwiegervaters her, er hatte 230CE in silber seinerzeit als Neuwagen erworben und ihn gehegt und gepflegt und bekam von ihm schnell den Spitznamen Silberpfeil ;). Leider weiß ich nichts über den Verbleib des Wagens. Daher musste mein C200 jetzt auch den Namen Silberpfeil bekommen, da auch in 744 lackiert...

    Auf meiner gestrigen Sonnenuntergangsfahrt habe ich leider drei Risse in der Elegance Holzleiste auf dem Armaturenbrett entdeckt, da wäre es interessant zu wissen ob sie noch lieferbar ist und wenn was sie kostet.


    Grüße

    Christian

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

    • Official Post

    Ahoi.


    Ich sehe Marsch, da würd ich doch mal beim Freundlichen ums Eck fragen. (Wenn Elbmarsch dann am ehesten bei Burmester).


    Such auch mal nach Online-Versionen vom EPC, da findest Du Explosionszeichnungen von Deinem Auto und die entsprechenden Teilenummern. Brauchst in der Regel die Fahrgestellnummer dazu. Von der Teilenummer zum Preis geht es dann schnell.


    Grüße aus dem Landeshauptdorf

    Beule