Wer kann Colorglas Sonderanfertigung?

  • Hallo VDH-Freunde,

    Ich bin mit meiner Ponton-Restaurierung (ehem.KTW) nun nach vielen Stunden (Jahre;)) des Blecheanfertigens im Rohbau fertig und habe das gute Stück beim Lackierer meines Vertrauens abgegeben.
    Nun suche ich einen Autoglaser, der mir die Seitenscheiben und die Hecktürscheiben nach meinen Sperrholzmustern als ESG Plattenware in Grüncolor nachfertigt. In meiner Flosse hab ich dies schon durch die VDH-Aktion verbaut, nun hab ich aber Sondermasse und dazu Ponton.
    Kann mir jemand eine gute Adresse empfehlen, muss nicht unbedingt in meinem Großraum Stuttgart sein, wenn’s gut gemacht wird und irgendwie im Preisrahmen sich bewegt, fahr ich auch durch die Lande.
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen/Adressen/Kontakte und viele Grüße Georg

  • Hallo Georg,


    das müßte doch eigentlich jeder Autoglaser machen können. Einen Hinweis noch; ich brauchte auch eine Sonderscheibe:


    Ich hatte die Scheibe und den alten Gummi. Das neue Gummiprofil war minimal anders (Original gab's nicht mehr). Hab dann noch eine Schablone der Öffnung gemacht. Trotzdem hat mein Glaser gesagt, daß wir erst am Fahrzeug die alte Scheibe mit dem neuen Profil provisorisch reinmachen sollen, damit der dann die exakten Maße nehmen kann. Gilt hier für eine Heckscheibe, nicht für die Seitenscheibe.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Ich dachte auch, dass das jeder Autoglaser eigentlich fertigen könnte, aber nachdem ich gut 10 abgeklappert habe, welche alle nur Austauschen oder VSG zuschneiden können/wollen, hab ich mich mal an die Erfahrenen gewendet.

    Der Hinweis mit dem Gummi ist gut und sicher richtig, vielen Dank Dir.
    Grüsse Georg

  • Hallo Horst,

    Vielen Dank für dein Angebot, super. Die getönte Frontscheibe habe ich ja schon durch Euch und Spanien👍😊.
    Ich habe diese Woche noch einen Hinweis bekommen, den warte ich mal ab bzw. dessen Angebot und würde mich wenn das nichts wird gerne nochmal bei Dir melden. Ich berichte zumindest wie’s weitergeht.

    Viele Grüße Georg