Typenschilder

  • Hallo Jürgen,


    ...oder suchst Du sowas hier:

    https://www.ebay.de/itm/Motorr…5b8c7b:g:oCgAAOxyNo9SyDZK


    https://www.ebay.de/itm/Typens…140-201-210-/183197703851

    ...die genaue Ausführung hängt natürlich vom Fahrzeugtyp / - baujahr ab.


    Gruß,


    Gerd

    PS:
    Für das Karosseriebau/Lacknummerblechlein interessiert sich der TÜV wohl kaum.
    Bei dem Blechlein mit Angaben zum zulässigen Gesamtgewicht usw. könnte das schon anders aussehen...


    Zur Nachfertigung gab's hier auch schon mal einen Thread: Typenschild prägung Motorraum! Wer kann so etwas anfertigen? Wo bekomme ich so etwas her?

  • Hallo Hagen,


    die "ältere" Version im ersten der beiden Links hat doch "DAIMLER-BENZ AG. STUTTGART", wenn ich es richtig sehe?

    ...allerdings sehe ich gerade, dass das Blechlein unten 4 Zeilen Zeilen vorhält - inklusive der Zeile "Zulässige Achslast, mitte".

    Für unsere Pkw bräuchte man für eine orginalgetreue Lösung ein Schild ohne "Achslast Mitte"...


    So in etwa:

    https://www.ebay.de/itm/153789429958 ...


    https://www.ebay.de/itm/Typens…ksid=p2047675.c100623.m-1


    ...oder mal hier schauen:

    https://www.warweg.de/typenschilder.html

    Wenn man's genau nimmt, dann waren bei den Serienfahrzeugen die wesentlichen Daten (wie Baumuster, Achslasten,...) auf dem Typenschild ja glaube ich schon direkt mit "aufgedruckt" und wurden nicht bei jedem einzelnen Fahrzeug eingeprägt - das wurde nur für den hintern Teil der Fgst.Nr. gemacht.
    Bei dem letzten Anbieter könnte man sich evtl. ein orignalgetreues Stück passend zum eigenen Modell nachfertigen lassen.


    Gruß,


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    das Schild im ersten Link hat auch ein ganz anderes Layout. Das was ich brauche ist genau das im zweiten aber mit Daimler oben rechts. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben aber er hat diese Version nicht mehr. Ich werde wohl einen Satz fertigen lassen und den Rest verticken.


    Kennst Du jemanden der so eine Prägenmaschine mit den richtigen Fonts hat? Den Ankauf derselben möchte ich eher vermeiden...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo, ihr,


    originale Schilder gibts bei Memmo (Mehmet). Entweder über Pagodentreff.de kontakten oder über Pagode-Markt.de


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo,


    mit Mehmet war ich schon in Kontakt aber die Antworten haben mich nicht so überzeugt. Ich bestelle erst mal die Rohlinge und für das Prägen wird mir dann schon was einfallen... Habe da schon ein paar Ideen; für mein eigenes Schild habe ich eine sehr einfache Lösung ;)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Marc,


    danke für den Hinweis.


    Der Preis 2017 war akzeptabel. Müsste man mal nachfragen was das jetzt kostet. Da es aussieht als ob Mercedes das Schild einbaut ist das für mich wohl eher keine Option da das Fahrzeug dann in Deutschland sein muss. Ich kann mich ja mal erkundigen wie das läuft.


    Ich nehme an die Teilenummer ist nur für 108/109?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Das Typenschild vom Daimler weicht optisch vom Original ab. Das von Memmo ist eine exakte Kopie...

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Moin,


    ich möchte auch gerne zu dem Thema etwas beitragen.


    @ Hagen, dass die Antworten dich nicht überzeugt haben...

    Ich habe dir geschrieben, dass das Typenschild für den W126 kompliziert ist und ich nicht gerade die Zeit dafür habe.

    Auch hat mein Preis Dir nicht gepasst.


    Alles kein Problem. Du hast geantwortet, das ist doch recht einfach, nur paar Ziffern.


    Das lässt sich so leicht sagen, mach bitte mal deins in den nächsten 6 Monaten fertig und präsentiere uns bitte dein Typenschild.


    Wenn du das geschafft hast und die Stunden und Kosten notierst, wäre ich dir über eine Info dankbar.


    Jochen hat bei mir bestellt und beide Typenschilder originalgetreu bekommen.


    Ja, ich mache lieber Schilder für die Pagode, W108, W109, W111, W112 usw.

    W107, W126 mache ich auch aber benötige halt mehr Zeit.


    Grüße Mehmet (Memmo)

  • Moin,


    die Typenschilder hat „Jürgen“ bestellt und nicht „Jochen“.

    ;)


    Auch kann ich für den W114/115 die Schilder fertigen. Auch hier, lieber die frühe Anordnung, gleich der Pagode usw.


    Grüße Memmo

  • Hallo Hagen,


    wenn Du da weiter kommst, wäre ich um eine Info dankbar. Ich habe Mehmet auch kontaktiert, aber er macht nur 100% originale Schilder.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Moin,


    ja ich ändere gerne den Farbcode, aber nur wenn es die Farbe zu dem Fahrzeug damals auch gab.


    Ich ergänze keine Extras die nicht auf der Datenkarte vorhanden sind.


    Grüße Memmo

  • Hallo, Thomas,


    ich denke, dass ist eher eine allgemeine Aussage...


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli,


    leider nicht; wir waren in Email-Kontakt und u. a. genau das hat Mehmet geschrieben. Ich wollte - da nicht existent - ein Schild mit den Daten, die ich gerne drauf hätte. Allerdings waren da auch ein paar Buchstaben dabei, die er wohl nicht hat. Also drei Gründe, falsche Farbe, fehlende Buchstaben und die von mir gewünschten Ausstattungscodes, die "original" nicht drauf gewesen wären.


    Ich nehm' jetzt die Feile ... ;)


    Beste Grüße

    Thomas

  • Moin,

    @ Thomas:

    das ist schon verwunderlich.

    Kaum eine Ahnung darüber wie das Ganze aussehen muss und hier mich angreifen.


    Ich fertige die Schilder schon seit Jahren an und Du glaubst alles zu wissen?


    Mach dir dein Schild selber, für mich ist es schon frech sowas zu behaupten.


    Wenn es nach Dir geht, komme alle Extras auf das Typenschild, dem ist nicht so und das habe ich dir geschrieben.

    Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht recht.

    Anbei deine Wunschvorstellung.


    Bitte bitte, lasst mich mit so einem Quatsch in Ruhe. Ich habe besseres zu tun als solche Kommentare zu beantworten.


    Anbei die Skizze von Thomas!

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Schild.


    Die Aussage ist deutlich für allgemein gewesen.

    Ich fertige originalgetreu und nichts anderes.


    Außerdem bedarf es keine Datenkarte um dieses hier zu beurteilen.


    Grüße Memmo

  • Moin,

    also ohne dich zu beleidigen, dein Entwurf ist ein Witz!


    Wer Ahnung davon hat wird es beurteilen können.


    Grüße Memmo

  • hier meine Antwort an Thomas:


    Somit kann jeder selber urteilen was hier abgeht.

    Kaum sagt man die Wahrheit, wird versucht einen schlecht zu machen.


    Grüße Memmo