Beste Grüße aus dem Gäu

  • Hallo zusammen,

    Ich freue mich riesig, hier dabei zu sein. Ich bin Pedram, ein Mercedes infizierter seit der Kindheit; habe einen W124 und einen W126. Aktuell ist aber die E-Klasse in Betrieb.


    Eine Frage habe ich gleich. Vielleicht kann mir jemand helfen. In diesem Forum habe ich bisher bei meiner ersten Runde wahnsinnig viele Infos gefunden. Aber in meinen Augen alles gemischt!


    Gibt es eine Möglichkeit, nach Baureihe zu filtern? Sei es Teileversorgung oder Technische Fragen oder oder... Es wäre sehr hilfreich, wenn Man sich nach Baureihe orientieren kann.


    Hoffentlich kommt auch bald ein Treffen zustande und ich könnte dabei nette Leute auf einer Wellenlänge kennenlernen :)

    • Official Post

    Hi Pedram,

    willkommen!


    Leider sind die Webseiten hier organisch gewachsen (=leicht chaotisch), und man muss ziemlich oft in diversen Links und auch auf der Hauptclubseite suchen.


    Für deine Wagen gibts drei relevante Links

    Baumuster W124 neu

    Baumuster W124 W126

    Linkliste W124

    Ansonsten kannst du noch ins "Lexikon" schauen und da manuell nach W124 oder W126 filtern.


    Das Forum hat selber keine Baumuster-Unterkategorien, aber dafür eine recht gute Suchfunktion.


    Grüsse

    Tom

  • Hallo Pedram,


    herzlich willkommen im Forum !

    Wo genau im Gäu bist Du denn zu finden? Ich habe da früher gewohnt (Herrenberg) und bin wohl bald mal wieder da. 124 und 126 sind sicherlich gut und langlebig konstruierte Fahrzeuge und speziell der 126 gefällt mir vom Design sehr gut obwohl ich zugeben muss dass ich damals als er nach dem chromprotzenden 116er herauskam zunächst nicht so begeistert war. Darf man fragen welcher Motor sich in Deinem 126er findet?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,

    ich komme genau aus der Ecke Herrenberg, noch ein bissle nördlicher also Nufringen! 8)

    Der 124er ist ein 200 E (1992) -> M102 und 126er ein 500 SE (1989) -> M117


    126 ist aber abgemeldet und muss erst umfangreiche Lackier- und Schweißarbeiten bekommen! Der wartet aber bis ich mal Zeit für so ein schönes Projekt habe. Wahrscheinlich in paar Jahren! :wacko:

  • Hallo Pedram,


    ahhh M117, passende Motorisierung also 8)


    Ja, Nufringen ist mir ein Begriff, ist ja der nächste Ort :) . Ob ich da allerdings noch hinfinden würde ist eine andere Frage, seit ich aus Herrenberg weg bin haben die so viel an der Straßenführung gebastelt dass ich mich wahrscheinlich hoffnungslos verfahren würde :)


    Mach' Dir keinen Stress mit dem 126, solange der 124 problemlos läuft hast Du ja einen schönen fahrbaren Untersatz.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .