Land unter in der Teileversorgung in Ornbau

    • Official Post

    Hallo,


    in Ornbau ist in der Teileversorgung gerade "landunter".


    Es passierten, wie oft beim vdh, mehrere Dinge gleichzeitig:


    1. Diana, unsere Angestellte in der Teileversorgung, ist im Urlaub

    2. Wir haben seit dem 01.08.2020 einen augenscheinlich fähigen Hausmeister, welcher aber von Horst angelernt bzw. eingewiesen werden muss

    3. Die Angehörigen der aktuellen Teileauflösung drängeln wegen der Beräumung des Hauses, für die Mengen an Teile muss aber auch erstmal wieder Platz geschaffen werden

    4. Die Container müssen in der neuen Halle plaziert werden, da Anfang September die Pflasterei beginnt

    5. usw. usw.


    Also übt Euch bitte in Geduld bei Euren Anfragen und bringt etwas mehr Zeit als üblich mit.


    Dies betrifft auf jedenfall diese und die kommende Woche.


    Wiederholtes Drängeln führt nicht zum Erfolgt. 8o Eher zum Gegenteil.:evil:


    Danke und Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich Möchte nicht mit Euch Tauschen ;)

    Würde aber Helfen Kommen wenn Ich Könnte ...Geht aber nicht ...Scheiß Gesundheit :(


    Gruss

    L.joern

    • Official Post

    Traue ich mich zu fragen, wie die Situation jetzt ist, hat sie sich verbessert?

    Ab Montag ist Diana wieder da. Dann gilt es einen Berg liegengebliebener Bestellungen abzuarbeiten.


    Gruß

    stefan

    • Official Post

    Hallo Tommes,


    das geht immer mal auf und ab. Normal läuft hier nur selten etwas ;) sonst wären wir nicht der vdh :thumbup:

    Also am besten Bestellung über das Bestellformular schicken und der Dinge harren, wir tun unser Bestes, manchmal liegt es aber auch nicht an uns. Dazu einfach mal den Thread hier lesen, da wird so einiges erklärt.


    Schöne Grüße

    betina

  • Moin!

    Normal, normal - was ist schon normal?

    Ich hatte am 30.08. eine Handvoll Krimskrams bestellt, am letzten Freitag kam die Rechnung per Mehl, als ich gerade im Coupé herumkrauchte. Also am Samstag überwiesen, und heute Nachmittag stand das Geraffel anständig verpackt auf meiner Terrasse.

    Et voilá:


    Also.... mehr Normalität brauche ich nicht! Wenn´s schneller gehen "muss", dann gibt´s ja -in der Regel deutlich teurere- Alternativen. So what?


    Herzlichen Dank also nach Ornabu, für die wieder einmal völlig normale, hobbygerechte Bearbeitung und Lieferung meiner Bestellung! :thumbup::thumbup:


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Ich finde diese Hektik eh unnütz. Wenn man bedenkt, wie lange das früher gedauert hat, wenn man bei Quelle die Bestellpostkarte ausgefüllt und weggeschickt hatte, bis der ersehnte Klimbim dann im blauen Paket mit dem großen Q ankam... Da hat man sich zweimal gefreut: Einmal beim Bestellen und dann, als der Kram auf einmal da war. Heute kommt das Zeug von a****n manchmal schon am nächsten Tag, das ist ja furchtbar... Oldtimerfahrer sollten daher im Sinne der Entschleunigung mit Geduld die Vorfreude genießen und dankbar sein, daß sich da überhaupt wer mit der Beschaffung von Teilen für uns Arbeit macht!

  • Aber bedenkt doch: der Alterdurchschnitt wird immer höher!=O

    Wir haben nicht mehr so viel Zeit!


    ;);)


    Alles gut.

    Ich wundere mich manchmal, wie schnell Antworten auf Fragen oder dödelig ausgefüllte Bestellungen kommen.

    An dieser Stelle besonderen Dank für die Geduld mit uns Zauseln, Betina!

    :thumbup:

    Gute Grüße
    Uli


    "Spaltmaße sind überbewertet."

    • Official Post

    Schade Stefan, ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Marian fehlt soweit ich weiss auch.


    Die Teilesamstage sind zwar mühsam, aber für mich ein monatliches Highlight. Wir tun was wir können und wenn Geduld und Verständnis mitgebracht wird machen wir jeden glücklich. An dieser Stelle bitte ich inständig um gute. Vorbereitung der Abholer von Gebrauchtteilen. Das ist alles keine Schikane, sondern dringend notwendig.


    Hier nochmal zur Erinnerung


    Gebrauchtteile in Ornbau kaufen leicht gemacht (nur für vdh Clubmitglieder)


    Danke für Euer Verständnis

  • Hallo Teileversorgung, Ihr seid die Allerbesten ! Musste bei der letzten Bestellung auch etwas länger warten, ist aber vollkommen wurstegal, nochmals vielen Dank für Euren Einsatz! Sebastian

    • Official Post

    Wir haben heute endlich das Fundament für den Stern legen können.

    Sprich einen Megakorb gebastelt, Grube ausgehoben und das Betonfundament gegossen.


    Da ich vermutlich noch die ganze Woche an besagter Baustelle zugegen sein muss, bleiben mal wieder dutzende Emails für mehrere Tage liegen.

    Das hat nichts mit kann nicht, will nicht oder hab keine Lust zu tun, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass wir hier in Ornbau einfach immer und überall einspringen müssen. Tja und manche Dinge haben einfach höchste Priorität!


    Sorry, muss aber die Abwesenheitsnotiz in meinen Emailbriefkästen aktivieren und bin dann hoffentlich Anfang nächster Woche wieder im Boot.

  • Ich hätte mal ne Frage zu den Kleinanzeigen. Könnte was gebrauchen inkl. Versand. Habe auch eine Nachricht geschrieben vor etwa einer Woche aber noch nicht's zurück bekommen.


    Ich möchte auf keinen Fall stressen! Ich habe grundsätzlich die Frage ob man auf die Nachricht eine Antwort bekommt?

  • ....mag evtl. daran liegen, dass Gebrauchtteile (immer noch) nicht versendet werden, und gerade die Gebetsmühle klemmt oder verschlissen ist, mithilfe derer man immer wieder darauf bzw. auf das Regelwerk der Teileversorgung hinweisen muss....

    • Official Post

    Ich habe grundsätzlich die Frage ob man auf die Nachricht eine Antwort bekommt?

    Hallo Sebastian,


    grundsätzlich JA, eine Antwort kommt, sonst macht ja auch der Button "Kontakt mit Käufer aufnehmen" keinen Sinn. Wie der Threat aber schon heißt "Land unter in der Teileversorgung" = kann etwas länger dauern mit der Antwort


    Gruß

    betina

  • ....mag evtl. daran liegen, dass Gebrauchtteile (immer noch) nicht versendet werden, und gerade die Gebetsmühle klemmt oder verschlissen ist, mithilfe derer man immer wieder darauf bzw. auf das Regelwerk der Teileversorgung hinweisen muss....

    Mein letzter Stand ist, dass Gebrauchtteile schon verschickt werden, dann gilt aber gekauft wie nicht gesehen. In meinem Fall wären es Bremssättel die ich eh komplett überholen müsste. Also mehr oder weniger egal. Habe mich nochmal belesen und muss dir Recht geben. Das wurde wohl geändert, steht explizit da das nicht versendet wird. Leider aber nicht in der Anzeige selbst. Danke für den Hinweis.


    Hallo Betina,


    danke für die Info. Wie gesagt, war eine grundsätzliche Frage. Das der Button nicht zum anschauen da ist, ist soweit klar ;). Ich wollte mich halt trotzdem mal Rückversichern.

  • Mein letzter Stand ist, dass Gebrauchtteile schon verschickt werden, dann gilt aber gekauft wie nicht gesehen. In meinem Fall wären es Bremssättel die ich eh komplett überholen müsste. Also mehr oder weniger egal. Habe mich nochmal belesen und muss dir Recht geben. Das wurde wohl geändert, steht explizit da das nicht versendet wird. Leider aber nicht in der Anzeige selbst. Danke für den Hinweis.

    Servus,


    Nein leider nicht. Für mich wäre es zwar auch wunderbar so, aber bestimmt aus vielen Gründen geht das üblicherweise nicht.


    Grüße,


    Michael

  • Hallo nach Ornbau an die wertvolle Crew,


    ich wollte mich an dieser Stelle bedanken für die bestellten Teile, die vollzählig angekommen sind.

    Lange will ich euch hier nicht aufhalten, Ihr macht einen sehr guten Job, der normalerweise unbezahlbar ist und bleibt. Vielen vielen Dank an Alle.

    Das kann man nicht oft genug schreiben, auch wenn es wieder eine Minute eurer zeit kostet, wenn ihr das lest.

    Aber ein bisschen Anerkennung muss sein.

    Wenn man , so wie ich, 1500km vom Lager entfernt wohnt ist man voll dankbar, wenn die Teile ankommen und auch noch absolut stimmig sind.

    Verstehen kann ich absolut, daß nicht jede Frage beantwortet werden kann, aber einige Positionen sind nicht ganz eindeutig im <text und erfordern manchmal Klarheit, leider mit dem <effekt, dass wieder jemand von euch sich darum kümmern muss, weil es niemand anderes machen kann, ausserhalb der Örtlichkeiten.

    Weiterhin gutes Gelingen und Gesundheit für <euch

    Gruß

    Tobias