W111 Kantenschutzleiste erneuern

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade mit dem Kantenschutz. Habe mir einen neuen Stoff-Schlauch bestellt und wollte diesen aufziehen.

    Den alten Kantenschutz bei der Beifahrertür habe ich relativ einfach mit etwas festerem abziehen los bekommen. Alle anderen Türen sind rappelfest! Gibt es da einen Trick? Wie kriege ich die Dinger ab ohne die Profile unter dem Stoff zu zerstören oder zu verbiegen und vor allem ohne den Himmel zu beschädigen???


    Den neu bezogenen Kantenschutz der Beifahrertür bekomme ich im unteren Bereich einfach nicht fest. Das Profil springt immer aus den Halteklammern raus.

    Hat auch hierzu jemand einen Tipp?


    Danke und viele Grüße,

    David

  • Hallo zusammen,


    mich kann das Thema schließen und Erfolg melden. Ich denke zwar nicht, dass mein Weg der „original angedachte“ Weg ist, aber funktioniert!


    Das Profil habe ich mit einem kleinen Brecheisen am unteren Ende der Karossiere mit leichter Gewalt abgehebelt. Dann kann man später den oberen Bereich am Himmel leicht mit der Hand entfernen.

    Anschließend habe ich das Profil im Schraubstock gerichtet.


    Gruß,

    David