Hallo aus Freising

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Johannes, 21, Student und dem Charme der Heckflossen verfallen. Seit 2 Jahren darf ich nun einen W110 mein Eigen nennen.

    Verbaut ist ein M121 940 mit Solex 38 PDSJ-2 Vergasern. Gekauf habe ich ihn als Bausatz mit vielen Einzelteilen. Nach einigen Monaten „Try and Error“ und einer neuen Bremsanlage gab uns der TÜV seinen Segen. Seit dem versuche ich immer dann wenn’s das Budget hergibt eine technische oder optische Verbesserung vorzunehmen. Über die letzen zwei Jahre habe ich mir schon immer wieder Tipps hier im Forum geholt, deshalb habe ich jetzt beschlossen mich beim VDH und im Forum anzumelden.

    Infiziert vom „alten Blech“ wurde ich durch meine Eltern die eine Isetta (falsche Marke 😉) und einen Aero ihr eigen nennen dürfen.

    Ich freue mich auf einen interessanten und informativen Austausch hier im Forum und bei eventuellen Treffen und wünsche Allzeit gute Fahrt.

    Meine ersten Fragen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.


    Gruß

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    herzlich willkommen im Forum und im VDH.

    Weiterhin viel Spaß mit deiner Flosse.


    Flüssige Grüße Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Johannes,


    herzlich willkommen im Forum !

    Und Respekt als erstes Auto einen Bausatz in Angriff zu nehmen ! Schön zu hören dass die Aktion erfolgreich war und die Flosse wieder auf der Straße ist :thumbup: Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Auto !


    Flossige Grüße von mir (nix flüssige :) ),

    Hagen

    .

  • Hallo Johannes!


    Herzlich willkommen im Forum, großartig, wenn man solch einen CKD wieder zum Leben erweckt!


    Grüßle,

    Johannes (31 und seit 3 Wochen mit dem Studium fertig ;))

  • So kamen die Benze teils in alle Welt: Completely Knocked Down. Sprich ein kompletter Bausatz, der erst im Empfängerland montiert wird (es gibt aber noch unterschiedliche Zerlegungsgrade). Das spart Einfuhrzölle. Z.B. sind beim W123 alle FIN mit WDB123XXX5XX... oder WDB123XXX6XX... CKD Kits.

    Beim /8 waren die zwischen 72-76 montierten la pickup in Argentinien auch alle CKD - ganze Fahrzeuge waren nicht erlaubt, Bausätze nur unter der Bedingung: es darf kein PKW sein. Und da ein Pickup ein Nutzfahrzeug ist konnte man so galant den Markt versorgen.

  • Hallo Johannes,


    besten Dank, wieder was gelernt !


    Stimmt, hatten die hier auf der Insel auch gemacht um die Zölle zu umgehen. Dieses lukrative Geschäft hatte sich hier eine Familie unter den Nagel gerissen die heute immer noch ein de fakto Monopol haben und die immer noch einen so tollen Service bieten und so gute Preise haben dass ich alles in Deutschland kaufe :) .


    Viele Grüße,

    Hagen

    .