Teile Mercedes Auktion USA- falls es jemand interessiert

  • Betrug!

    Das sind ja lauter Teile von spanischen Fremdfabrikaten drin!

    ;)


    OK, Scherz beiseite: wow, das sind mal wieder ein paar Container voll Nachschub... mit denen allein könnte man schon die halbe Kulissenstadt (Altmühl! :cool:) aufbauen...


    Na denn mal ran. Wer bietet mit? Könnte derjenige mir wohl auch den hier gleich mitbringen, ist ja ums Eck (oder derselbe Anbieter?) 250SEC rostarm mit SSD


    Beste Grüße,

    Lutz

    • Official Post

    (oder derselbe Anbieter?)

    Hallo Lutz,


    da hilft es den Begleittext zu lesen:


    Quote

    The Mercedes-Benz Auction

    Worldwide Auctioneers

    ?Mean Marshall? Ehlers moved from Chicago to the Bay Area of California in the early 1970s with $1,000 in his pocket and was later to become well-known and respected in Bay Area motorcycle groups as a collector of classic British bikes. He was also a lover and owner of multiple Mercedes-Benz automobiles and wooden Chris-Craft boats. A man of singular focus and passion, he switched his full attention in 1998 to Mercedes-Benz and quietly started amassing a huge inventory of hard-to-find Mercedes parts and cars in warehouses he owned behind his Oakland motorcycle shop.

    Over the years he purchased multiple Mercedes-Benz parts businesses and dismantlers, whose inventory he constantly purged to retain only what was valuable and usable for re-sale. Silver Star Motors became a full-service restoration and repair shop and was the sole Bay Area Mercedes-Benz dismantler for 20 years. ?Mr. Ehlers was a businessman, mechanic and avid longtime Mercedes-Benz collector who knew the value of good parts,? said Chris Peterson, Worldwide Senior Specialist. ?Silver Star Motors was born from a passion for the marque and became a respected source for parts supply worldwide and the first choice for other service shops and licensed Mercedes repair facilities.?

    On his unexpected passing in 2017, the businesses passed to his son Nils who, having spent the past two years organizing and cataloguing the expansive collection has chosen to focus on the motorcycle venture and allow the parts, cars, and boats to move on to their next custodians. The collection holds a wealth of everything Mr. Elhers deemed worthy of keeping, including multiple engines, transmissions, Becker radios, fuel pumps, seats, trim, glass, and lights, as well as smaller parts and various seats and convertible tops, for models from the 1950s to 2000s. There are also 19 project cars in the offering, all of which are complete, and some of which are running, plus a pair of Chris-Craft Continental Runabout boats, 16 Chris-Craft


    Wahnsinn - hoffentlich wird das nicht verramscht oder geht doch in den Schrott.


    Gruß

    Frank

    • Official Post

    Ich hatte das Lager mit Stefan Banner und Wolf Bonitz vor vier Jahren glaube ich besichtigt.

    MÜssten eigentlich Bilder hier im Forum existieren! War ein Norweger in einer fürchterlichen Gegend um Oakland herum!

    In dieser Gegend steigen normalerweise 90 % der Leute nicht mehr aus dem Wagen . ..

  • Ich hatte das Lager mit Stefan Banner und Wolf Bonitz vor vier Jahren glaube ich besichtigt.

    MÜssten eigentlich Bilder hier im Forum existieren! War ein Norweger in einer fürchterlichen Gegend um Oakland herum!

    In dieser Gegend steigen normalerweise 90 % der Leute nicht mehr aus dem Wagen . ..

    und war es nichts?

    • Official Post

    Wir hatten das Lager damals am Nachhauseweg zum Flughafen besichtigt! Da war keine Rede von Komplettverkauf.


    Aktueller Stand der AUKTION!


    Steht fünf Tage vor Schluß bei 4750 $


    Tja bei Einreisestop und seltsamen Corona-Umtrieben fällt die komplette europäischen Nachfrage flach.

    Ist sich wohl der schlechteste Zeitpunkt für eine derartige Auktion überhaupt ...


  • hm, der abgef...te W123 mit neckischer Zweitserienausstattung im Erstseriengehäuse hat was, der soll ja noch Lebenszeichen von sich geben ("runs well..."). Oder die W108-Wundertüte mit schöner Originalausstattung, aber verwestem Lack. Wie hoch waren nochmal die Transportkosten?

  • Servus

    Das ist wie Vegas Rot oder Schwarz


    der Papierkram und die Verschiffung ist zweitrangig das lässt sich in irgendeiner Form regeln

    vielmehr stellt sich die Frage "WIE" kann mann das Lager für minimal 24 Monate mit der viralen Problematik aufrechterhalten


    Wer füttert bei Erfolg den Wachhund ????


    Gruß

    Igor

  • die Karren zu verschiffen wird kein größeres Problem sein... Das Lager zu räumen und versandfertig zu machen dürfte schwieriger sein. Da wird man sich um ein Businessvisum bemühen und ausreichend liquide Mittel vorweisen müssen. Kommissionierung und Verpackung wird ja derzeit nur mit lokalen Kräften machbar sein.


    Da wird schon ein US-Interessent den Zuschlag kriegen, der das Ganze managen kann.

  • Moin Wolf,

    das ist mir schon klar, dass das nicht der "Nettopreis frei Heimathalle" gewesen wäre. Aber Horsts Ausdruck "unters Volk geschleudert" klingt halt so, als wenn das ein -logischerweise coronabedingter- Schleuderpreis ist, der unter normalen Umständen um ein Vielfaches höher gelegen hätte - bzw. hätte liegen müssen. Und da ihr den aufgelösten Laden kennt, hatte ich nur gefragt, was denn da eigentlich an Wert verschleudert wurde.

    Grüße,

    Lutz

    • Official Post

    IRGENDWIE und IRGENDWO liegen die riesigen Teileberge scheinbar immer noch herum!

    Zwar nicht mehr in Oakland. Vermutlich wurde das ganze Zeugs Richtung Los Angeles gekarrt, sonst hätten man nicht Kontakt zu Marc from Sun Valley aufgenommen!

    Und jetzt mit Sicherheit am noch am falscheren Ort egal zu welcher Zeit ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    siehe Email von heute an die Teileversorgung:



    Hi Horst,

    I got your information from Marc at Sun Valley here in Southern California.
    We are liquidating a large warehouse of Classic Mercedes parts and he suggested contacting you to see if you'd be interested.

    It's a massive collection of everything from the 50s to the 90s, and there's a very large amount of older parts.

    You can see a video tour of the collection in its previous location here:

    https://youtu.be/40oFCDgs-tg


    We're preparing for a large liquidation auction that will take place in May and June, but in the meantime offering parts to folks who are interested in doing large purchases before the parts get to auction.

    Let me know what kind of stuff you may be interested in and we can start from there.


    Thank you,Sheila

    MBZ-Parts ReInvent The Wheel


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PS: Damals, vor über 6 Jahren hätten wir das Lager für 250.000 $ mit Handkuss genommen.

    Bekanntlichermaßen wurde das Konvolut vor knapp 18 Monaten inmitten der Coronawirren für 19.000 $ unters Volk geschleudert.

    Inzwischen wurden die Teileberge (ja es ist der böse Ausdruck previous location gefallen) irgendwo hinverfrachtet, sprich da war grobmotorisches Fußvolk ohne jegliche Vorkenntnisse unterwegs.

    Ich frage mal an was ein Container Hinterachsen kosten soll. Die zerstört selbst ein verblödeter Amerikaner mit Caterpillar nicht so ohne weiteres.

    Ansonsten sehe ich dunkelschwarz für jedes Blechteil. Die sehen jetzt mit Sicherheit aus, wie 20 Jahre Berufsverkehr in Paris!


    .

  • Ärgerlich, dass anscheinend niemand Vertrauenswürdiges mehr in der Gegend dort ist, der mal einen Blick auf das Zeug werfen kann. Beim vdh wäre es gut aufgehoben, sinnvoll zugänglich und so wird es bei der kommenden Auktion noch weiter zerstreut und bei der Menge und dem Platzverbrauch großteils früher oder später im Schredder landen.