VDH Antwortmail auf Bestellung

  • Hallo,


    ich wollte den Fred zu den Retouren nicht kapern, daher hier ein Hinweis.

    Mir würde eine Antwortmail vom VDH Server in der Form "Bestellung ist in Arbeit" oder so helfen.
    Ich bestelle beim VDH wenn es Zeitunkritisch ist. Nach 1-2 Wochen bin ich mir dann manchmal nicht sicher,
    ob ich in meiner Verdusselung nicht einen Bestellfehler gemacht habe und frage mich dann ob die Bestellung überhaupt angekommen
    ist. Das würde eine Nachfrage von mir beim VDH entgegenwirken.

    Ist ein Luxusproblemchen, schützt aber den VDH vor der angehenden Demenz meiner oder ähnlicher Personen.

    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hehe, also euren Spamordern kann und darf die Teileversorgung nun nicht auch noch überwachen. 8o


    Der aufmerksame Leser liest am Ende des Bestellvorgangs folgendes:



    Gruß

    stefan


    PS: Wir versuchen ja schon immer Fehler in unserem System auszumerzen bzw. Hinweise aufzunehmen. Aber wie heißt es immer so schön: Alles idiotensicher zu machen geht leider nicht, weil dann ja jemand kommt und einen besseren Idioten erfindet. 8)

    • Official Post

    Hmmm, es gibt einige Mailanbieter, die mag der vdh 1und1-Server nicht.


    Da gibt es oft Probleme mit dem Versand bzw. Empfang der Mails.


    Das betrifft so Billigheimer wie freenet.de etc.


    Gruß

    stefan

  • Der aufmerksame Leser liest am Ende des Bestellvorgangs folgendes:

    Hallo Stefan,

    ich habe heute mal wieder was bestellt und beobachte jetzt den Bestellprozess.
    Die Webseite hat mir mitgeteilt, dass eine Bestätigungsmail gesendet wurde:


    Neuteile Mailempfang

    Mail empfangen - Besten Dank!!

    Sie haben hierzu eine Kopie der Bestellung erhalten.

    Bis jetzt ist noch keine Bestätigungsmail eingegangen, auch im Spamordner nicht.

    Ich bebachte das jetzt mal weiter und melde mich in ein paar Tagen nochmal.
    Ist kein Stress und kann auch an meiner Mail Seite liegen. Der Post hier ist zur Mitteilung
    und evtl. Klärung ob auf Eurer Seite soweit alles passt.

    Aber wie gesagt, kein Stress.

    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße Michael

  • PS: Wir versuchen ja schon immer Fehler in unserem System auszumerzen bzw. Hinweise aufzunehmen

    Hallo Stefan,


    also auch nach Tagen ist bei mir keine Bestätigungsmail, auch nicht im Spamordner.

    Ich weiß nicht mehr wie lange ich schon Mitglied bin.
    Eine Mail bei bestellen habe ich noch nie erhalten.

    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hmmm, es gibt einige Mailanbieter, die mag der vdh 1und1-Server nicht.

    Wenn ich vom Server eine Meldung bekomme z.B.


    Mailer-Daemon@kundenserver.de

    Mail delivery failed: returning message to sender


    das passiert bei 90% der Mailanbieter die der vdh Server nicht mag, Gibt es eine von mir vorgefertigte Antwort. Wobei ich natürlich nicht ausschließen mag, dass mir da auch mal was durch rutscht. Diese Antwort kommt dann aber nicht automatisch direkt nach dem Eingang der Bestellung sondern erst wenn ich meine Mails gelesen habe, das kann zu Verzögerungen führen. Auch hier bitte den Spamordner konsultieren.


    Gruß

    betina