Warnblinkschalter

  • Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe ;)

    Ich möchte einen zusätzlichen Warnblinkschalter an mein W111 Coupe Bj. 64 anbauen.

    Wo baut man den Schalter am besten an, unter das Armaturenbrett?, ich möchte ungerne ein Loch in das Armaturenbrett selbst bohren....

    Vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan für den Schalter den ich habe?

    WAG 10, 61503....


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo,


    möchtest Du einen "zusätzlichen" WBS verbauen, oder diesen "erstmalig" montieren?

    Vermutlich erstmalig ... .


    Dafür gibt es eine Nachrüstanleitung, mit allen nötigen Teilen und der genauen (!) Position IM Armaturenbrett, hier im Archiv des VDHs (ich habe diese nicht vorliegen).

    Optisch dürfte das zumindest der Knopf sein (das Relais ist ein anderes):

    https://www.ebay.de/itm/Warnbl…593fc1:g:V-QAAOSwlcZerERD


    Der WWB wird in die beiden "Haltevorrichtungen" am Batterierahmen mit den Ösen eingehängt.

    Es gibt dafür viele Bilder in google oder hier im Forum auch immer mal wieder.

    Vorrausgesetzt, der Batterierahmen ist der Originale.


    Grüße

    Marc

  • Hallo Jürgen,

    Wo baut man den Schalter am besten an, unter das Armaturenbrett?, ich möchte ungerne ein Loch in das Armaturenbrett selbst bohren....

    Ein Montagewinkel unter dem Armaturenbrett ist noch eine Möglichkeit wenn Du wirklich kein (Original-) Loch bohren willst. Verletzungsrisiko bei Aufprall (Knie) wären hier zu bedenken.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo zusammen!


    Ich hab grad das passende Foto gefunden. Da wo der Warnblinker ursprünglich mal drin war hatte der Vorbesitzer einen Potentiometer eigebaut um

    den Radiokrach mehr vorne oder hinten zu haben (rechter Pfeil). Jetzt ist nur ein Gummistopfen drin.

    Er hat ersatzweise den Warnblinker nach links unten montieren lassen mit der Folge, dass die Kabel wie Spaghetti rumbaumeln.

    Mein Komentar: alles Krampf - der Ersatzschalter liegt schon bereit und kommt wieder da hin wo er ursprünglich war.


    Grüße aus dem sich aufheizenden Kreis MYK.


    Markus


    Immer schön original bleiben, damit die Originale immer schön bleiben!