elektrische Fensterheber W108/109

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen W109 300SEL 4,5l und habe ein Problem mit dem vorderen rechten elektrischen Fensterheber.

    Die Forumssuche bringt keine Ergenisse meine ich wenigstens.


    Der Fensterheber rechts vorne schaltet sich wenn das Fenster zu ist nicht ab sondern ruckelt immer weiter.

    Die drei anderen Fensterheber schalten sich ab wenn die Fenster zu sind.

    Gibt es irgendwo einen Endschalter oder geht das über die Kupplung des Motors? Wo liegt der Fehler.

    Die Türverkleidung habe ich abgenommen, kann da aber nicht recht was erkennen.


    Dann weitere Frage:

    Wenn ich das Fenster ganz aufmache drückt die Scheibe das Zentralverriegelungselement etwas nach unten und schaltet dann ab. Das darf doch sicher auch nicht sein,

    da muss es doch sicher auch einen Endanschlag geben? Es sind hier zwar aus der Fürhungsschiene 2 Bleche ausgestanzt und umgebogen,

    jedoch drückt der Fenstermotor diese ohne Probleme nach unten.


    Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und w äre dankbar für eine Info.


    Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    die Fensterheber besitzen keine Endabschaltung, sie bleiben unter Last stehen.

    Wenn es am Ende rattert ist die Trägerplatte verzogen/gerissen und oder das Zahnsegment des Hebels defekt.

    Gruß HaWA